t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Franz Beckenbauer stürzt beim Ski-Ausflug in Obertauern


"Ich habe nichts mehr gesehen"
Franz Beckenbauer stürzt beim Skifahren

Von t-online
Aktualisiert am 18.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Franz Beckenbauer war von 1994 bis 2009 Präsident des FC Bayern München.Vergrößern des BildesFranz Beckenbauer war von 1994 bis 2009 Präsident des FC Bayern München. (Quelle: Sportfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer ist bei einem Ski-Ausflug in Obertauern gestürzt. Der Weltmeister-Trainer von 1990 fiel dabei auf den Kopf und die rechte Schulter und zog sich eine blutende Oberlippe und Abschürfungen an der Wange zu.

Auf 2200 Metern Höhe sei laut Beckenbauer eine Nebelwand aufgezogen. "Ich habe nichts mehr gesehen, mich hat‘s umgehauen", berichtete er der "Bild"-Zeitung.

"Bin im Skilaufen ziemlich aus der Übung"

Über die Konsequenzen aus dem Skiunfall konnte der 69-Jährige schon wieder Scherze machen: "Ich bin im Skilaufen ziemlich aus der Übung. Vielleicht sollte ich auf eine etwas risikoärmere Sportart umsteigen. Vielleicht spazieren gehen."

Trotz des Unfalls saß Beckenbauer beim 0:0-Unentschieden der Münchner in Donezk als Experte im Sky-Studio. Den 75. Geburtstag von Wegbegleiter und Ex-FCB-Präsident Fritz Scherer musste er laut der Zeitung am Montag jedoch absagen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website