t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Hamburger SV: Marcelo Diaz fällt wochenlang aus


Hiobsbotschaft für den HSV
Winter-Neuzugang Diaz fällt wochenlang aus

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 21.02.2015Lesedauer: 2 Min.
Steht dem Hamburger SV in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung: Mittelfeldspieler Marcelo DiazVergrößern des BildesSteht dem Hamburger SV in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung: Mittelfeldspieler Marcelo Diaz (Quelle: Oliver Ruhnke/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hiobsbotschaft für den Hamburger SV im Abstiegskampf. Der Bundesliga-Dino muss in den kommenden Wochen auf Mittelfeld-Abräumer Marcelo Diaz verzichten. Der 28-Jährige zog sich im Training einen Innenbandanriss im Knie zu und steht den Hanseaten somit voraussichtlich in den kommenden beiden Monaten nicht zur Verfügung.

Der in der Winterpause für rund zwei Millionen Euro vom FC Basel verpflichtete Chilene sollte der Defensive des krisengeschüttelten Bundesligisten mehr Stabilität verleihen. Bislang absolvierte Diaz drei Begegnungen (zwei Siege, eine Niederlage) für den HSV. Neben Mittelfeldspieler Diaz fehlt den Norddeutschen unter anderem Lewis Holtby (Schlüsselbeinbruch) und Marcell Jansen (Muskelfaserriss) länger.

Zinnbauer fordert einen Neustart

Die Verletzung von Diaz kommt für den HSV zur Unzeit. Knapp eine Woche nach der 0:8-Blamage beim deutschen Rekordmeister Bayern München will der HSV mit einer soliden Defensive schnellstmöglich wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Trainer Joe Zinnbauer forderte von seinen Profis im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Sonntag, ab 15.15 Uhr im t-online-de Live-Ticker) einen Neustart. "Wir müssen wieder da anfangen, wo wir vor dem Bayern-Spiel aufgehört haben", sagte der Coach.

Zinnbauer räumte ein, dass das Team zu Wochenbeginn "das Training schon ein bisschen gedrückt" angegangen sei. Schwerpunkt seiner Arbeit sei es gewesen, die Passquote wieder zu erhöhen.

"Ich will erst einmal drei Punkte"

Gegen die Rheinländer wolle man auch die Fans wieder zurückgewinnen. Zinnbauer: "Die Zuschauer sollen am Ende sagen können: Die Mannschaft hat alles gegeben." Hochrechnungen, wie viele Punkte für den Klassenerhalt nötig seien, stelle er nicht an. "Ich will erst einmal am Sonntag drei Punkte", sagte der 44-Jährige.

HSV-Trio vor Rückkehr in die Startelf

Die zuletzt angeschlagenen Profis Petr Jiracek, Ivica Olic und Dennis Diekmeier stehen gegen Gladbach indes vor einer Rückkehr in die Startelf.

Der tschechische Mittelfeldspieler Jiracek (Wadenblessur) sei "voll fit" und auch der kroatische Sturm-Routinier Olic, der einen Schlag in den Rücken bekommen hatte, sei "Stand jetzt dabei", sagte der HSV-Coach. Rechtsverteidiger Diekmeier, der seit Anfang Januar an einem Knochenödem litt, hatte unter der Woche in einem Test der U23 sein Comeback gefeiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website