t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Marco Reus will mit Borussia Dortmund Meister werden


Kampfansage an FC Bayern
Marco Reus will mit dem BVB Meister werden

Von t-online
Aktualisiert am 23.02.2015Lesedauer: 2 Min.
Marco Reus hat mit Borussia Dortmund den Gewinn der deutschen Meisterschaft im Visier.Vergrößern des BildesMarco Reus hat mit Borussia Dortmund den Gewinn der deutschen Meisterschaft im Visier. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst die Vertragsverlängerung, nun eine Kampfansage an den FC Bayern: Marco Reus will mit Borussia Dortmund in naher Zukunft Deutscher Meister werden. "Das ist und bleibt ein großes Ziel. Ich will einmal erleben, was dann hier in dieser Stadt passiert", sagte der Nationalspieler dem "kicker". "Dafür gebe ich alles. Und ich habe ein großes und starkes Gefühl, dass wir das auch irgendwann schaffen werden", so der 25-Jährige, der erst vor kurzem seinen Kontrakt bei den Schwarz-Gelben bis 2019 verlängert hat.

Besonders stolz ist Reus auf das Krisenmanagement der Borussia, die die Abstiegsränge nach zuletzt drei Siegen in Folge hinter sich gelassen hat. "Die Ruhe, die der BVB in der Krise nach innen und außen ausgestrahlt hat, zeigt die Stärke dieses Klubs. Hier ist niemand umhergeirrt und hat Aussagen getätigt, die in die falsche Richtung weisen. Borussia Dortmund ist sachlich geblieben", sagte der gebürtige Dortmunder.

BVB eine "klare Herzensangelegenheit"

Eine Entscheidung gegen einen Wechsel zu Real Madrid oder den FC Bayern München sei für ihn eine klare Herzensangelegenheit gewesen. "Ich habe mich so entschieden, weil die Borussia am besten für mich ist. Dortmund ist meine Heimatstadt, hier wohnt meine Familie, hier habe ich meine Freunde. Und nebenbei bemerkt gibt es ja noch ein Leben nach dem Fußball", sagte Reus.

Pause in der Königsklasse kein Problem

Dass die Borussia in der nächsten Saison wohl nicht in der Champions League dabei ist, stellt für Reus kein Problem dar. "Es gibt genügend andere Spieler, die auch schon ein, zwei Jahre nicht auf der Teilnehmerliste standen - um dann den nächsten großen Schritt zu machen. Das muss man sich immer verdeutlichen, und deshalb würde sich der Schmerz auch in Grenzen halten", sagte der Nationalspieler. Dann müsse man ganz einfach im nächsten Jahr wieder angreifen, so Reus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website