t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

1. FC Köln: Stöger erteilt Ujah Jubel-Verbot mit Geißbock Hennes


Trainer als Ersatz-Bock
Ujah hat Jubel-Verbot mit Hennes

Von t-online
21.03.2015Lesedauer: 2 Min.
An den Hörnern gepackt: Kölns Stürmer Anthony Ujah vergriff sich nach seinem Treffer gegen Frankfurt beim Torjubel.Vergrößern des BildesAn den Hörnern gepackt: Kölns Stürmer Anthony Ujah vergriff sich nach seinem Treffer gegen Frankfurt beim Torjubel. (Quelle: imago/Schmülgen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ja, treffen soll Anthony Ujah wieder. Und ja, der Angreifer des 1. FC Köln soll auch wieder jubeln. Nur, so sein Trainer Peter Stöger, soll der Angreifer diesmal Geißbock Hennes in Ruhe lassen und nicht wieder bei den Hörnern packen. Das hatte Ujah nach seinem Treffer beim 4:2-Erfolg im vergangenen Heimspiel der Rheinländer gegen Eintracht Frankfurt getan und damit prompt Kritik von Tierschützern heraufbeschworen. Deshalb sprach Stöger vor dem Spiel der Kölner gegen Werder Bremen (ab 15.15 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) laut "Bild.de" ein entsprechendes Verbot.

"Tony soll ganz normal jubeln und Hennes nicht wieder an den Hörnern ziehen! Die Diskussionen mit den Tierschützern brauchen wir nicht", sagte Stöger. Es hatte übrigens auch zwei Anzeigen von Privatpersonen nach dem Vorfall gegeben. Der Kölner Coach brachte sich daher selbst als Jubel-Objekt ins Spiel. "Wenn Tony ausgelassen jubeln will, soll er lieber zu mir kommen und an mir rumziehen. Damit habe ich kein Problem", wird der 48-Jährige weiter zitiert. Da kann man ja nur hoffen, Ujah trifft gegen die Bremer tatsächlich.

Ein Ständchen zum Geburtstag

Der FC-Stürmer, mit neun Treffern Kölns bester Torschütze, zeigte sich jedenfalls einsichtig. Ujah besuchte den Geißbock nach dem Spiel im Kölner Zoo und entschuldigte sich mit einem Bund Möhren bei Hennes. Und am 10. März gratulierte der 24-Jährige dem Vierbeiner und sang Ständchen zum achten Geburtstag. "Heute ist ein großer Tag", sagte Ujah damals: "Meinem besten Freund geht es gut."

Tatsächlich hatte das Huftier keinen Schaden bei dem außergewöhnlichen Torjubel davongetragen. Eins wurde aber bei der Szene und auch danach offensichtlich: Ujah scheint ein besonderes Verhältnis zu Hennes zu haben. Zumindest kündigte der Nigerianer an: "Hennes werde ich nicht wieder so grob anfassen, das habe ich ihm ja versprochen. Aber ich werde wieder sehr emotional sein, wenn es etwas zu Feiern geben sollte". Also Achtung Peter Stöger, der Kölner "Ersatz-Bock" sollte sich in Acht nehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website