t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Mats Hummels denkt offen über BVB-Abschied nach


"Denke über meine Zukunft nach"
BVB-Kapitän Hummels liebäugelt mit Wechsel

Von t-online, sid
29.03.2015Lesedauer: 2 Min.
Mats Hummels spielt bereits seit 2008 für den BVB, seit 2014 ist er Kapitän bei den Westfalen.Vergrößern des BildesMats Hummels spielt bereits seit 2008 für den BVB, seit 2014 ist er Kapitän bei den Westfalen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Geht der BVB-Kapitän von Bord? Weltmeister Mats Hummels von Borussia Dortmund macht sich Gedanken über seine weitere Karriere und liebäugelt mit einem Wechsel ins Ausland. "Ich sage offen und ehrlich, dass ich über meine Zukunft nachdenke, dass ich mir derzeit überlege, was ich mir vorstellen kann", sagte der 26-Jährige in einem Interview mit dem Fachmagazin "kicker". Hummels steht noch bis 2017 bei der Borussia unter Vertrag.

Hummels, der bereits seit 2008 für die Borussen aufläuft, überlege derzeit "was gut für mich ist und worauf ich Lust habe." Der Abwehrspieler habe mit den BVB-Verantwortlichen bereits viele Gespräche geführt, "aus denen ich mir ein Gesamtbild mache", erklärte Hummels weiter. "Aber ich habe für mich noch keine Entscheidung über meine Zukunft getroffen." Eine solche Entscheidung, so Hummels, würde er rechtzeitig kommunizieren, "denn ich bin kein Freund von denen, die vordergründig vom Bleiben reden und insgeheim schon abgeschlossen haben mit dem Thema."

Trotz seiner Überlegungen betonte Hummels aber auch, wie sehr ihm der BVB am Herzen liegt. "Jeder weiß, wie sehr es mir in Dortmund gefällt, aber dass ich auch möchte, dass wir eine schlagkräftige Truppe und eine schlagkräftige Herangehensweise haben."

"Möchte irgendwann mal ins Ausland wechseln"

Angesprochen auf das Werben von ausländischen Vereinen wie Manchester United sagte Hummels: "Oft denke ich, dass ich auf jeden Fall mal ins Ausland möchte. Dann gibt es aber auch Tage, an denen ich sage, dass ich das nicht brauche. Grundsätzlich glaube ich aber, dass einem das Ausland sowohl in der fußballerischen wie auch der persönlichen Entwicklung guttun wird." Deshalb werde es wohl darauf hinauslaufen, dass er "irgendwann mal ins Ausland wechseln möchte."

Das Abschneiden in dieser Saison spiele dabei für ihn keine entscheidende Rolle. Die Schwarz-Gelben liegen acht Spieltage vor Saisonende fünf Punkte von den Europa-League-Plätzen und sogar zwölf Zähler von einem Champions-League-Platz entfernt. "Ob es die Europa League wird oder nicht, hat keinen Einfluss auf meine Gedankengänge", so Hummels.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website