t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC-Bayern-München Coach Pep Guardiola: "Ich liebe Mario Götze"


"Vergiftetes" Lob
Pep Guardiola: "Ich liebe Mario Götze"

Von t-online
Aktualisiert am 17.09.2015Lesedauer: 2 Min.
Pep Guardiola hält große Stücke auf Mario Götze - trotzdem sitzt der Nationalspieler oft nur auf der Bank.Vergrößern des BildesPep Guardiola hält große Stücke auf Mario Götze - trotzdem sitzt der Nationalspieler oft nur auf der Bank. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mario Götze

Bayer-Trainer Pep Guardiola entschuldigte sich nach der Partie dafür, den 23-Jährigen so lange auf der Bank gelassen zu haben. "Es tut mir leid", sagte der spanische Star-Coach und verstieg sich sogar zu einer Liebeserklärung: "Er ist ein super Mensch und super Typ. Ich will das Beste für Mario und ich bin hier, um ihm zu helfen. Ich liebe Mario Götze."

Warme Worte, die Götze allerdings nicht viel bringen. Denn der Offensivakteur will spielen - und zwar von Anfang an. Dass er derzeit in Topform ist, bewies er unlängst bei der Nationalmannschaft, als er im wichtigen Spiel gegen Polen (3:1) eine Top-Leistung abrief und zwei Treffer erzielte.

Bei Guardiola haben andere die Nase vorn

Doch anders als im DFB-Team hat Götze bei den Bayern keine Stammplatzgarantie. Im Gegenteil: Obwohl Größen wie Franck Ribéry und Arjen Robben derzeit ausfallen, erhält Götze, der beim Sieg gegen Augsburg am Wochenende angeschlagen geschont wurde, meist kein Mandat für die erste Elf. Bei Guardiola haben andere Spieler die Nase vorn. "Es ist nicht einfach für Götze. Ich habe Robert Lewandowski und Thomas Müller", sagte der Katalane nach der Partie in Piräus.

Der FCB-Coach lobte zwar erneut Götzes "Wahnsinns-Einstellung" und machte ihm große Hoffnung auf deutlich mehr Spielanteile, dennoch wird es für den Jungstar noch schwerer, wenn alle Mann an Bord sind.

Dürfen die Edelreservisten in Darmstadt ran?

Als nächste Aufgabe wartet national das Gastspiel beim SV Darmstadt 98 (Samstag ab 15.15 Uhr im Live-Ticker von t-online.de). Da nur vier Tage später das Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg ansteht, wird Guardiola die Partie bei den Lilien wohl nutzen, um einige Stammkräfte zu schonen. Götze dürfte dann in die Startelf rücken, auch Sebastian Rode, Juan Bernat und Joshua Kimmich dürfen sich Hoffnung auf einen Einsatz machen.

Bernat, in der letzten Saison Stammspieler, kommt in dieser Bundesliga-Spielzeit bisher nur auf 73 Einsatzminuten. Rode durfte sogar nur acht Minuten mitmischen. Obwohl auch er immer wieder von Guardiola für seinen Einsatz im Training und seine Einstellung gelobt wird. Ein "vergiftetes" Lob - wie in der Personalie Götze.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website