t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Darmstadt 98 vergibt Elfmeter in 96. Minute gegen Mainz 05


Elfmeter-Drama in der 96. Minute - Mainz 05 siegt in Darmstadt

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 03.10.2015Lesedauer: 2 Min.
Die Mainzer Spieler bejubeln einen Treffer gegen Darmstadt 98.Vergrößern des BildesDie Mainzer Spieler bejubeln einen Treffer gegen Darmstadt 98. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der FSV Mainz 05 ist die Nummer eins in Rhein-Main. Zum Auftakt des 8. Spieltags der Bundesliga gewannen die 05er gegen den SV Darmstadt 98 3:2 (2:0). Nachdem die Mainzer eine zwischenzeitliche 2:0-Führung aus der Hand gaben, gelang den Rheinhessen in der torreichen Partie der verdiente Sieg.

Sandro Wagner schoss in der Nachspielzeit einen umstrittenen Foulelfmeter in den Nachthimmel (90.+6) und vergab damit das 3:3.

05er schlagen bei der ersten Chance zu

Vor 17.000 Zuschauern im erneut ausverkauften Stadion am Böllenfalltor sahen die Gäste nach zwei frühen Toren von Stefan Bell (15. Minute) und Yunus Malli (24.) schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Südhessen schlugen durch Marcel Heller (27.) und Marco Sailer (57.) zurück. Pablo De Blasis (63.) schoss die Mainzer zum Sieg und mit zwölf Punkten zumindest über Nacht auf Rang fünf. Darmstadt bleibt mit zehn Zählern im Tabellenmittelfeld.

Eine Viertelstunde lang passierte in beiden Strafräumen gar nichts, dann schlugen die 05er bei der ersten Chance zu. Nach einem Freistoß von Danny Latza, der von 2009 bis 2011 in Darmstadt kickte, überwand Innenverteidiger Bell Lilien-Keeper Christian Mathenia mit einem Kopfball ins lange Eck.

Heller schlenzt zum Anschluss ein

Auch beim zweiten FSV-Treffer von Malli, der mit einem trockenen Linksschuss aus 18 Metern sein sechstes Saisontor erzielte, war der 2014 aus Mainz gekommene Mathenia machtlos. Doch wer nun glaubte, die Partie sei entschieden, hatte die Rechnung ohne die Darmstädter gemacht.

Nur drei Minuten nach dem 0:2 sorgte Heller für Jubel auf den voll besetzten Rängen. Mit dem Rücken zum Tor nahm der Flügelflitzer den Ball gekonnt an und schlenzte ihn nach einer kurzen Drehung in den Winkel. Es war der vierte Saisontreffer des 29-Jährigen, der damit in nur acht Spielen schon doppelt so oft getroffen hat wie in seinen 34 Einsätzen für Eintracht Frankfurt.

Wagners Elfmeter geht weit übers Tor

Jetzt war endlich Feuer in der Partie. Mainz war spielerisch zwar dominant, doch die Hausherren setzten in der Offensive nun ebenfalls Akzente und verzeichneten durch Sandro Wagner innerhalb von 60 Sekunden zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich. Erst strich ein Schuss des Stürmers knapp am Tor vorbei, dann scheiterte der Neuzugang von Hertha BSC mit einem Kopfball am Mainzer Torhüter Loris Karius.

Nach dem Wechsel verstärkte Lilien-Trainer Dirk Schuster mit der Hereinnahme von Sailer als zweitem Stürmer die Offensive und wurde für seinen Mut prompt belohnt. Bei einer Flanke von Konstantin Rausch stand der Mann mit dem Kult-Bart genau richtig und traf mit seinem Premierentor in der Eliteliga zum umjubelten Ausgleich. Mainz schüttelte sich aber nur kurz und nutzte die nächste Abwehrschwäche der Gastgeber eiskalt aus. De Blasis brachte die Gäste wieder in Führung, die sie nicht mehr aus der Hand gaben. Auch, weil Wagners Elfmeter weit übers Tor ging.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website