t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB-Kapitän Mats Hummels steht nach Schelte in der Kritik


BVB-Bosse kritisieren Mats Hummels

Von t-online, sid
Aktualisiert am 06.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Hans-Joachim Watzke (li.) hat Redebedarf wegen der erneut öffentlich geäußerten Kritik durch BVB-Kapitän Mats Hummels.Vergrößern des BildesHans-Joachim Watzke (li.) hat Redebedarf wegen der erneut öffentlich geäußerten Kritik durch BVB-Kapitän Mats Hummels. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem bösen 1:5 beim FC Bayern München hatte Mats Hummels seine Teamkollegen öffentlich kritisiert. Nun steht der Kapitän von Borussia Dortmund selbst in der Kritik. "Ich halte ganz viel davon - und ich hoffe, dass auch Mats das irgendwann so hält - dass wir diese Dinge intern aufarbeiten", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bei Sport1.

Watzke kündigte an: "Was ich Mats zu sagen habe, werde ich ihm persönlich sagen. Und wir müssen sicherlich mal reden."

Zwei Gegentore durch lange Pässe

Nach dem Debakel in München war Hummels zum wiederholten Male mit seinen Mitspielern hart ins Gericht gegangen. "Ich weiß nicht, wieso sie die Bälle so ohne Druck spielen konnten, das ist tödlich", hatte Hummels nach den langen Pässe der Bayern erklärt, die zu zwei Gegentoren führten.

Schon nach den Spielen bei 1899 Hoffenheim (1:1) und gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 (2:2) hatte Hummels deutliche Worte in der Öffentlichkeit gefunden.

Zorc verständnislos

Sportdirektor Michael Zorc zeigte dafür wenig Verständnis: "Ich wäre froh, wenn Mats als Kapitän mit gutem Beispiel voran gehen würde, auch was die Kategorie Selbstkritik angeht." Hummels' Mitspieler Ilkay Gündogan sah das Ganze dagegen eher locker: "Ich fand das nicht dramatisch."

Dortmund hatte die ersten fünf Bundesligapartien gewonnen, ist nun aber seit drei Spielen sieglos.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website