t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

VfB Stuttgart: Überraschendes Lob von Ralf Rangnick für Alexander Zorniger


Rangnick: Überraschendes Lob für Zorniger

Von t-online
13.10.2015Lesedauer: 2 Min.
Alexander Zorniger (li., noch als RB-Trainer) und Ralf Rangnick im Gespräch.Vergrößern des BildesAlexander Zorniger (li., noch als RB-Trainer) und Ralf Rangnick im Gespräch. (Quelle: Hessland/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfB Stuttgart steckt mal wieder in der Krise, ist Letzter in der Bundesliga und hat mit Abstand die meisten Gegentore kassiert. Nun bekommt Trainer Alexander Zorniger überraschend Rückendeckung von einem, von dem man es nicht unbedingt erwartet hätte: RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick.

Zorniger war im Februar diesen Jahres in Leipzig zurückgetreten. Auf Druck von Rangnick, wie nicht wenige Beobachter vermuteten. Zuvor hatte es Streit zwischen beiden um die Ausrichtung und Saisonziele beim ambitionierten Zweitligisten gegeben.

"Ich kann mich noch an meinen Start beim VfB erinnern, als ich damals aus Ulm kam: Da habe ich mir Gedanken gemacht, als es nicht so lief. Aber Alex macht ja gar nicht den Eindruck, dass er zweifelt", sagte Rangnick jetzt der "Bild"-Zeitung.

"Alex ist eben, wie er ist"

Und er ergänzt: "Es ist bewundernswert, dass er sich nicht verbiegen lässt. Alex ist eben, wie er ist.“

Trotz der bösen Bilanz von nur vier Punkten aus acht Spielen lobt Rangnick die Spielanlage der Stuttgarter, zumindest den offensiven Part: „Viel mehr Torchancen als der VfB kann man nicht herausspielen. Dass sie so viele Tore kassieren, ist die andere Seite."

Zwei Aufstiege am Stück

Zorniger war mit RB Leipzig nacheinander in die 3. und 2. Liga aufgestiegen. Doch in der vergangenen Saison hatte es zwischen ihm und Rangnick nicht mehr gepasst.

Der Sportdirektor hatte unter anderem kritisiert: "Wir müssen uns in der Spielweise und in der taktischen Ausrichtung verbessern." Zuvor hatten beide unterschiedliche Auffassungen zum richtigen Zeitpunkt des geplanten Bundesliga-Aufstieg geäußert. Kurz danach musste Zorniger gehen.

Versöhnliche Worte

Nun also versöhnliche Worte von Rangnick: "Ich wünsche Alex, dass es funktioniert und er mit seinem Stil Erfolg hat.“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website