Hoffnung für die Fans von Borussia Dortmund: Ilkay Gündogan kann sich vorstellen, noch lange für den BVB zu spielen.
Weitere News aus der Bundesliga
- Torjäger soll bleiben: BVB feilt am Batshuayi-Deal – doch zu welchem Preis?
- "Zu schlecht für die WM": Nächster Schlag für Bayern-Leihgabe
- Rauball über Dortmunds Probleme: Bayern-Jäger? BVB-Präsident zieht bitteres Fazit
- "So kann es nicht weitergehen": Bayern-Trainer Heynckes kritisiert Videobeweis
- Umbruch in Leverkusen: Rudi Völler übernimmt neuen Job
"Das ist ein Thema, das immer in der Luft schwebt", sagte der Mittelfeldspieler am Rande eines Sponsorentermins. "Ich bin sehr glücklich beim BVB und fühle mich hier sehr wohl. Natürlich kann ich mir vorstellen, länger als bis zum Saisonende hier zu bleiben."
Gündogan hatte in der vergangenen Rückrunde das Dortmunder Vertragsangebot für eine mehrjährige Vertragsverlängerung abgelehnt. Kurz zuvor hatte er sein Comeback nach einer langen Verletzungspause gefeiert. Nachdem sich ein Wechsel zu einem internationalen Topklub zerschlagen hatte, verlängerte der Nationalspieler Anfang Juli seinen 2016 auslaufenden Vertrag dann doch noch - allerdings nur um ein Jahr bis 2017.
Die Borussia könnte also nur im nächsten Sommer oder im darauffolgenden Winter Kasse machen, sollte Gündogan diesmal von Bord gehen. Der Klub ist bestrebt, den Vertrag abermals zu verlängern.
Gündogan begeistert von Thomas Tuchel
Voll des Lobes ist der 24-Jährige für Coach Thomas Tuchel, der Trainer-Ikone Jürgen Klopp beerbt hatte. "Jeder Fußballer muss zusehen, dass er einen Trainer hat, mit dem er sehr zufrieden ist. Das ist bei uns der Fall",sagte Gündogan, "wir sind sehr glücklich, dass wir Thomas Tuchel haben. Er hat es nach der schweren letzten Saison geschafft, uns wieder Selbstvertrauen einzuimpfen."