t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Wendell von Bayer Leverkusen ohne Führerschein erwischt


Bayer-Profi hängt Polizei ab
Wendell droht Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein

Von sid, t-online
Aktualisiert am 27.11.2015Lesedauer: 1 Min.
Leverkusens Wendell droht Ärger mit der Justiz.Vergrößern des BildesLeverkusens Wendell droht Ärger mit der Justiz. (Quelle: mika/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem Brasilianer Wendell droht ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein. Obendrein dürfte eine Anzeige wegen Missachtung von Zeichen und Weisungen eines Polizeibeamten auf ihn zukommen.

Einen entsprechenden Bericht des "Express" bestätigte nun auch die Kölner Polizei.

Wendell ignoriert "Stop"-Zeichen der Polizei

Demnach fiel der 22 Jahre alte Abwehrspieler von Bayer Leverkusen der Polizei in der Nacht zum Freitag in der Kölner Innenstadt wegen unsicherer Fahrweise auf.

"Der Fahrer fuhr unsicher und in leichten Schlangenlinien. Er sollte kontrolliert werden", schilderte ein Ermittler. Doch Wendell habe weder auf die "Stop Polizei"-Zeichen reagiert, noch auf das Blaulicht im Rückspiegel.

"Mit quietschenden Reifen" in die Garage

Er sei den Beamten zunächst davon gefahren und wollte dann in eine Garageneinfahrt fahren. Während sich das Tor automatisch geöffnet habe, seien die Beamten aus dem Streifenwagen gestiegen. Doch kaum hatten sie den Wagen erreicht, habe der Fahrer erneut Gas gegeben. Er sei daraufhin "mit quietschenden Reifen" in einer Tiefgarage verschwunden.

Schließlich gelang es den Beamten, den Bayer-Profi zu stellen. Als dieser seine Personalien zu Protokoll gab, stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,0 Promille.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website