t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Toni Kroos kritisiert Ex-Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann scharf


"Bei ihm habe ich alles vermisst"
Kroos kritisiert Ex-Bayern-Trainer Klinsmann

Von t-online, sid
Aktualisiert am 12.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Toni Kroos und Jürgen Klinsmann arbeiteten in der Saison 2008/2009 beim FC Bayern zusammen.Vergrößern des BildesToni Kroos und Jürgen Klinsmann arbeiteten in der Saison 2008/2009 beim FC Bayern zusammen. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutliche Worte von Toni Kroos: Der Weltmeister von Real Madrid hat Jürgen Klinsmann, in der Saison 2008/2009 sein Trainer beim FC Bayern München, scharf kritisiert.

"Während seiner Zeit bei den Bayern habe ich persönlich alles vermisst: eine Spielidee, angemessene Kommunikation - und den Erfolg", sagte Kroos im Interview mit der "Zeit".

Klinsmann hatte die Bayern im Sommer 2008 als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld übernommen. Der ehemalige Nationaltrainer wurde im April 2009 nach dem 29. Spieltag entlassen und durch Jupp Heynckes ersetzt. Kroos kam damals nur in sieben Bundesliga-Spielen zum Einsatz und ließ sich in der Winterpause an Bayer Leverkusen ausleihen.

"Guardiola der beste Trainer, den ich je hatte"

Für Heynckes, Joachim Löw und Pep Guardiola fand Kroos derweil lobende Worte. "Von der Spielidee her, vom Plan, wie man Gegner bespielt und der eigenen Mannschaft Lösungen präsentiert, war Pep der beste Trainer, den ich je hatte", sagte Kroos über den spanischen Trainer der Bayern.

Heynckes sei indes sein wichtigster Trainer gewesen. "Es haben viele gesehen, dass ich Talent habe. Aber den Mut, mir konstant die Möglichkeit zum Spielen zu geben, mir auch ein, zwei schlechtere Spiele zu verzeihen, da war er der Erste", sagte der 25-Jährige.

"Löw versteht unglaublich viel von Fußball"

Mit Blick auf DFB-Coach Löw fügte Kroos an: "Für ihn gilt auf Nationalmannschaftsebene, was für Heynckes im Verein galt: Ich wusste zu jeder Zeit, wie viel er von mir hält. Nicht nur deshalb schätze ich ihn: Er versteht unglaublich viel von Fußball."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website