t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Borussia-Dortmund: Jonas Hofmann wechselt vom BVB nach Gladbach


Fix! Gladbach verpflichtet BVB-Profi Hofmann

Von sid, t-online
Aktualisiert am 30.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Borussia Mönchengladbach hat Jonas Hofmann vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund verpflichtet.Vergrößern des BildesBorussia Mönchengladbach hat Jonas Hofmann vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund verpflichtet. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Transfer von Jonas Hofmann von Borussia Dortmund zum Ligarivalen Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Der 23-jährige Mittelfeldspieler erhält bei den Fohlen einen Vertrag bis Juni 2020. Die Ablösesumme soll rund acht Millionen Euro betragen.

"Jonas Hofmann wird uns helfen, in der Rückrunde die verletzungsbedingten Ausfälle auf den offensiven Außenbahnen zu kompensieren. Wir sehen seine Verpflichtung aber vor allem als langfristige Verbesserung unseres Kaders. Jonas hat in Mainz und Dortmund schon gezeigt, dass er ein überdurchschnittlich talentierter Bundesligaspieler ist", sagte Sportdirektor Max Eberl.

Hofmann kam beim BVB hinter prominenten Rivalen kaum zum Zuge, möchte die Zeit aber nicht missen. "Ich habe beim BVB, in diesem einzigartigen Klub mit diesem unfassbaren Umfeld, eine wunderschöne, emotionale und erfolgreiche Zeit gehabt. Es ist mir ein persönliches Anliegen, heute einen Dank an meine Mitspieler, alle BVB-Mitarbeiter und die Fans zu richten, die mich immer unterstützt haben", sagte Hofmann.

Hoffenheim, Hannover und Hamburg aus dem Rennen

In Mönchengladbach sah man auch wegen den Verletzungen von Patrick Herrmann (Kreuzbandriss) und André Hahn (Bruch des Schienbeinkopfes) personellen Handlungsbedarf. Hofmann kam in dieser Saison in der Bundesliga insgesamt nur 285 Minuten in sieben Spielen (ein Tor) zum Einsatz. Sein Vertrag beim BVB lief noch bis Juni 2018. Außer Gladbach sollen auch 1899 Hoffenheim, Hannover 96 und der Hamburger SV Interesse an Hofmann gezeigt haben.

Ein Wiedersehen mit seinem alten Arbeitgeber wird es bereits am ersten Spieltag der Rückrunde geben, wenn die Gladbacher 23. Januar den BVB im Borussia-Park erwarten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website