t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

VfL Wolfsburg: Brasilianer Dante will Deutscher werden


"Wir sind glücklich hier"
Brasilianer Dante will Deutscher werden

Von dpa, t-online
11.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Der Brasilianer Dante fühlt sich pudelwohl in Deutschland.Vergrößern des BildesDer Brasilianer Dante fühlt sich pudelwohl in Deutschland. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er spielt seit sieben Jahren in der Bundesliga. Nun denkt der Brasilianer Dante auch über die deutsche Staatsangehörigkeit nach.

"Eine Sache steht fest: Meine Familie und ich wollen noch drei Jahre in Deutschland bleiben. Wir haben dann die Möglichkeit, hier eingebürgert zu werden", zitieren mehrere Medien den 32-Jährigen vom VfL Wolfsburg.

"Dass ich im Sommer gehe, können Sie vergessen"

Er müsse an seine Familie denken, erklärte der Verteidiger weiter. "Wir bekommen jetzt bald unser drittes Kind, die anderen beiden sprechen perfekt Deutsch. Wir sind glücklich hier", sagte er im VfL-Trainingslager an der Algarve.

Zuletzt waren Gerüchte über einen möglichen Abgang Dantes im Sommer in die USA aufgekommen. "Dass ich im Sommer gehe, können Sie vergessen", sagte der Brasilianer nun aber.

Naldo hat es vorgemacht

Im Januar 2009 war Dante zu Borussia Mönchengladbach gewechselt, 2012 ging es weiter zum FC Bayern München und seit vergangenem Sommer spielt der Abwehrspieler in Wolfsburg. Sein Vertrag bei den Niedersachsen ist noch bis 2018 gültig. Dantes Abwehrpartner Naldo hat bereits die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website