t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

HSV-Coach Bruno Labbadia schlägt Alarm nach Pleiteserie


Mehr zur 2. Bundesliga

Drei Pleiten in drei Testspielen
HSV-Coach Labbadia schlägt Alarm

Von t-online
Aktualisiert am 16.01.2016Lesedauer: 1 Min.
HSV-Coach Bruno Labbadia ist alles andere als zufrieden.Vergrößern des BildesHSV-Coach Bruno Labbadia ist alles andere als zufrieden. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Große Sorgen für Bruno Labbadia: Der Trainer des Hamburger SV schlägt nach der dritten Pleite im dritten Testspiel knapp eine Woche vor dem Rückrundenauftakt Alarm.

"Wir können nicht sagen, dass hier alles gut gelaufen ist. Wir sind gefordert, die Dinge in die richtige Richtung zu lenken", sagte der enttäuschte HSV-Coach nach der 1:2-Niederlage gegen Young Boys Bern zum Abschluss des Trainingslagers im türkischen Belek.

Zuvor hatte der Bundesliga-Dino 1:3 gegen Ajax Amsterdam und anschließend 1:2 gegen Drittligist Rot-Weiß Erfurt verloren.

"Will keine Panik verbreiten, aber..."

"Ich will keine Panik verbreiten, aber unter diesen Voraussetzungen wird die Rückrunde eine große Herausforderung für uns", sagte Labbadia."Ein Erfolgserlebnis wäre wichtig gewesen."

Enttäuschendes Fazit

Sein Fazit des Trainingslagers fiel alles andere als zufriedenstellend aus: "Wir hatten zu viele Ausfälle, konnten mit denselben Spielern kaum mal ein paar Tage am Stück trainieren."

Bangen um Spahic

Ein weiterer Wermutstropfen für den HSV-Coach: Innenverteidiger Emir Spahic droht auszufallen. "Er hat sich gegen Bern den Rücken verdreht. Wir wissen noch nicht, wie schlimm es ist", sagte Labbadia. Mit Relegationsheld Marcelo Diaz und Mittelfeldspieler Zoltan Stieber haben zudem zwei Profis den Klub verlassen.

Die Hamburger stehen mit 22 Punkten auf Platz zehn der Tabelle. Der Traditionsklub eröffnet die Rückrunde am nächsten Freitag mit einem Heimspiel gegen Rekordmeister Bayern München (ab 20.15 Uhr im Live-Ticker von t-online.de).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website