t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Eurosport will sich die Bundesliga-Rechte sichern


Ausschreibung beginnt bald
Eurosport an Bundesliga-Rechten interessiert

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 04.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Es geht um die Rechte an der Bundesliga ab 2017/18.Vergrößern des BildesEs geht um die Rechte an der Bundesliga ab 2017/18. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Olympia-Rechte hat Discovery/Eurosport schon, nun besteht auch Interesse an der Bundesliga. "Ich kann mir viel vorstellen, wir schauen uns das an", sagte Peter Hutton, Geschäftsführer der Discovery-Tochter Eurosport beim Kongress SpoBiS in Düsseldorf. "Das ist ein großes Wettbieten. Wir schauen, wie es geht", so Hutton weiter.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will in den kommenden Wochen mit der Ausschreibung beginnen. Noch ist die DFL in Abstimmungsgesprächen mit dem Bundeskartellamt. Der Verkauf der Rechte für vier Spielzeiten von der Saison 2017/18 an soll bis Juni abgeschlossen sein.

ARD und ZDF ausgestochen

Das US-Unternehmen Discovery hatte sich im Sommer 2015 überraschend die TV-Rechte der Olympischen Spiele für den europäischen Markt gesichert. Dabei hatte das US-Unternehmen unter anderem ARD und ZDF ausgestochen.

Mit Eurosport bedient Discovery zunehmend lokale Märkte. "Wir machen mehr Dinge nur für einzelne Länder", sagte Hutton. Für Portugal erwarb Eurosport Rechte der Formel 1 und für Belgien jene am Tennis.

Neuer Fokus auf "Premium-Inhalte"

Das Konzept von Eurosport habe sich "verändert", der Sender setzt nach Huttons Worten vermehrt auf "Premium-Inhalte". Er betonte: "In allen wichtigen Märkten haben wir wichtige Fußball-Rechte."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website