t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Wadenbeinbruch: Leverkusen muss auf Kevin Kampl verzichten


Bayer-Profi fällt lange aus
Verletzung von Kampl viel schlimmer als gedacht

Von dpa, t-online, sid
Aktualisiert am 01.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Die Bundesliga-Saison ist für Kevin Kampl von Bayer 04 Leverkusen wohl vorbei.Vergrößern des BildesDie Bundesliga-Saison ist für Kevin Kampl von Bayer 04 Leverkusen wohl vorbei. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Verletzung von Bayer Leverkusens Mittelfeldspieler Kevin Kampl ist doch deutlich schlimmer als zunächst angenommen. Der 25-Jährige hat sich, wie eine erneute CT-Untersuchung ergab, das Wadenbein gebrochen und fällt damit lange Zeit aus. Die Saison ist für ihn wohl gelaufen.

Zuvor hatte man noch lediglich einen Muskelfaserriss diagnostiziert und mit einer Ausfallzeit von zwei bis drei Wochen gerechnet.

Gipsschiene wegen großer Schmerzen

Kampl musste nach einem Zweikampf im Spiel gegen Borussia Dortmund (0:1) verletzt ausgewechselt werden. Nun wurde ihm aufgrund der festgestellten Schwere der Verletzung und wegen anhaltend großer Schmerzen bereits eine Gipsschiene angelegt, teilte der Bundesligist mit.

Stammspieler unter Schmidt

Über die Dauer der Ausfallzeit machte Bayer selbst keine genauen Angaben, die Saison dürfte für den slowenischen Nationalspieler aber gelaufen sein. Kampl bestritt in dieser Spielzeit 30 Partien und war seit seinem Wechsel vom BVB im Sommer Stammspieler unter Trainer Roger Schmidt.

Neben Kampl müssen die Leverkusener weiterhin auch auf die angeschlagenen Ömer Toprak und Charles Aranguiz verzichten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website