t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bundesliga: FC Bayern fertigt Werder Bremen mit fünf Toren ab


Gladbach verdirbt Kovac-Debüt
FC Bayern fertigt Werder im Schongang ab

Von t-online
Aktualisiert am 13.03.2016Lesedauer: 2 Min.
Die Bayern-Stars jubeln über eines ihrer fünf Tore.Vergrößern des BildesDie Bayern-Stars jubeln über eines ihrer fünf Tore. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Wochen nach der Heimpleite gegen Mainz hat sich Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München im Topspiel des 26. Spieltages vor eigenem Publikum keine weitere Blöße gegeben und Werder Bremen mit 5:0 (2:0) besiegt. Zuvor sorgte Borussia Mönchengladbach beim 3:0 (1:0)-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt für einen gründlich misslungen Einstand des neuen SGE-Trainers Niko Kovac.

Aufsteiger FC Ingolstadt und der VfB Stuttgart trennten sich in einem furiosen Spiel mit 3:3 (1:1)-Unentschieden. Hingegen ließ der SV Darmstadt 98 beim 2:2 (2:0) gegen den FC Augsburg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen.

Ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzte indes 1899 Hoffenheim, das 1:0 (1:0) gegen Champions-League-Viertelfinalist VfL Wolfsburg gewann. Der 1. FC Köln setzte sich mit 2:0 (1:0) beim Tabellenletzten Hannover 96 durch.

Müller und Thiago mit Doppelpack

Bereits in der ersten Halbzeit stellten die Bayern gegen die abstiegsgefährdeten Bremer die Weichen in Richtung 21. Saisonsieg. Bayern-Coach Pep Guardiola hatte im Hinblick auf das Champions-League-Rückspiel gegen Juventus Turin einige Leistungsträger geschont. So gab Weltmeister Mario Götze nach rund fünfmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Der für Robert Lewandowski in der Spitze aufgebotene Thomas Müller baute durch zwei Tore seine Ausbeute auf 19 Treffer aus - auch Thiago traf doppelt.

Schwarzer Tag für Hradecky

Beim Einstand des neuen Frankfurt-Coachs Kovac brachte Lars Stindl die Gladbacher nach eine missglückten Faustabwehr von Eintracht-Torhüter Lukas Hradecky in Führung. Auch beim 2:0 patzte der aus seinem Tor geeilte Hradecky gehörig, beim dritten Fohlen-Treffer machte er ebenfalls eine unglückliche Figur.

Augsburg mit späten Ausgleich

Im Kellerduell zwischen Darmstadt und Augsburg schoß der neu ins Team gerückte Mario Vrancic die Lilien in der zwölften Minute in Front. Nach dem 2:0 konnte Markus Feulner zunächst verkürzen, ehe Alfred Finnbogason in der 90. Minute per Foulelfmeter noch für den umjubelten Ausgleich der Fuggerstädter sorgte.

1899 zittert sich zum Sieg

Auch 1899 Hoffenheim konnte im Abstiegskampf wichtige Punkte beim 1:0-Zittersieg gegen Wolfsburg feiern. Schon nach drei Minuten gingen die Gastgeber durch Andrej Kramaric in Führung. In der 57. Minute vergab Kevin Volland die große Chance zum 2:0. Einen schwach geschossenen Foulelfmeter konnte Ex-1899-Keeper Koen Casteels abwehren - dennoch mit dem glücklicheren Ende für die Kraichgauer.

Irres Remis im Süd-Duell

Ein irres Spiel lieferten sich im Süd-Duell Ingolstadt und Stuttgart. Moritz Hartmann sorgte nach vier Minuten für den schnellsten Bundesliga-Treffer der Schanzer. Nach der Pause zog Ingolstadt auf 3:1 davon, doch der VfB kam zurück und durch einen Foulelfmeter von Daniel Didavi zum Ausgleich in dieser torreichen Partie.

Bittencourt trifft beim Ex-Klub

Beim Kölner Gastspiel in Hannover brachte ausgerechnet Ex-96-Profi Leonardo Bittencourt die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung - und besiegelte mit seinem zweiten Treffer die 19. Saisonniederlage der Niedersachsen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website