t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Tim Wiese ätzt gegen Hannover 96: "Die Truppe ist Schrott"


Auch Schaaf kritisiert Team
Wiese ätzt gegen 96: "Die Truppe ist einfach Schrott"

Von t-online
Aktualisiert am 31.03.2016Lesedauer: 2 Min.
Ein Bild aus gemeinsamen Werder-Zeiten: Tim Wiese (li.) und Thomas Schaaf im Mai 2008.Vergrößern des BildesEin Bild aus gemeinsamen Werder-Zeiten: Tim Wiese (li.) und Thomas Schaaf im Mai 2008. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ex-Nationalkeeper Tim Wiese rät seinem ehemaligen Werder-Trainer Thomas Schaaf, Hannover 96 noch vor dem drohenden Zweitliga-Abstieg zu verlassen. Für dessen Team hat er nur Schmähworte übrig - und auch Schaaf selbst kritisiert seine Mannschaft scharf.

"Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über Thomas Schaaf sagen würde, aber jetzt ist es so weit: Thomas, wirf das Handtuch!", schreibt Wiese in seiner Kolumne in der "Bild"-Zeitung über die Situation Schaafs beim Tabellenletzten der Bundesliga.

"Die Truppe ist einfach Schrott"

"Wenn ich ihn da mit seinem Käppchen am Spielfeldrand stehen sehe... Mann, er tut mir fast leid. Wie ein armer, kleiner Junge steht er da", so Wiese weiter. "Wenn ich ihn im Fernsehen sehe, glaube ich, seine Gedanken lesen zu können: Tief im Inneren hat er selbst schon keinen Bock mehr auf Hannover!"

Seinem Ex-Trainer gibt Wiese jedoch keine Schuld für die fast schon ausweglose Situation der Niedersachsen und erklärte: "Der Truppe fehlt die Qualität, die ist einfach Schrott. Selbst Papst Franziskus hätte die nicht zum Klassenerhalt geführt".

Schaaf: "Eine große Enttäuschung"

Deutliche Worte fand nun auch Schaaf selbst. Der Betreuerstab tue Woche für Woche alles erdenklich mögliche, um die Mannschaft optimal vorzubereiten. "Was wir dann erleben, ist eine große Enttäuschung", sagte der 54-Jährige. Er sei angesichts der Bilanz "unzufrieden bis zum Geht-Nicht-Mehr".

Trotzdem will Schaaf noch an den Klassenerhalt glauben. "Die minimale Chance, in der Liga zu bleiben, ist in all unseren Köpfen. Darauf sind wir voll fokussiert", sagte Schaaf, der den Wirbel um die Trennung mit Ansage im Abstiegsfall nicht verstehen kann. "Was hat sich verändert? Nichts. Es ist überhaupt nichts passiert."

96-Boss Kind für Wiese Hauptschuldiger

Indes macht Wiese einen anderen als Hauptschuldigen für den drohenden Abstieg der Niedersachsen aus. "Da denke ich zuerst an Martin Kind. Dass er den abgeschobenen Manager Dirk Dufner noch eine Mannschaft planen ließ, versteht wohl nur er selbst", so der EM-Teilnehmer 2012.

Sorgen um Schaafs Zukunft macht sich Wiese jedoch nicht. "Irgendwann sitzt er sowieso wieder auf der Werder-Bank. Sind doch beide seit seinem Abschied 2013 nicht glücklich geworden", mutmaßte der 34-Jährige.

Schaaf hatte Hannover nach der Winterpause übernommen und konnte von zehn Spielen lediglich einen Sieg einfahren - neunmal verlor das Team unter seiner Leitung. Mit 17 Punkten beträgt der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz bei sieben verbleibenden Saisonspielen zehn Punkte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website