t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Hertha BSC Berlin wackelt: Trainer Dardai kritisiert Team


Dardai kritisiert Team
Hertha wackelt: "Situation da oben belastet die Jungs"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 09.04.2016Lesedauer: 2 Min.
Hertha BSC, hier Genki Haraguchi, strauchelt in der Endphase der Saison.Vergrößern des BildesHertha BSC, hier Genki Haraguchi, strauchelt in der Endphase der Saison. (Quelle: König/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hertha BSC hat gegen das abgeschlagene Schlusslicht Hannover 96 nur ein 2:2 (1:1) erreicht - und ist damit nicht unzufrieden. "Ich werte das Remis als Punktegewinn für uns", sagte Manager Michael Preetz. Linksverteidiger Marvin Plattenhardt konnte sich damit allerdings nicht anfreunden: "Natürlich sind wir enttäuscht, wir wollten die drei Punkte hierbehalten."

Für den Tabellendritten war es der nächste Rückschlag nach dem 0:5 bei Borussia Mönchengladbach.

Zwar sah der Manager den Punkt als Gewinn, doch er hilft Hertha im Rennen um einen Platz in der Champions League nicht weiter. Und Hannover im Abstiegskampf erst recht nicht. Der Gang in die 2. Liga rückt immer näher. Torwart Ron-Robert Zieler nahm trotzdem das Positive mit: "Das ist definitiv mal ein schönes Gefühl, in die Kurve zu gehen und nicht beschimpft zu werden."

Probleme im Endspurt

Den Berlinern scheint die Rolle vom Fastabsteiger der Vorsaison zum aktuellen Überraschungsteam der Liga im Saisonendspurt nicht gut zu bekommen. Die Gladbach-Klatsche und die Erwartungshaltung im Umfeld schien Hertha zu hemmen. "Wir sind ein junges Team. Die Situation da oben belastet die Jungs", gab Hertha-Trainer Pal Dardai zu.

Dardai warf seiner Mannschaft vor, nach der frühen Führung durch Vedad Ibsevic (3.) nicht clever genug gespielt zu haben: "Wir waren übermotiviert und dadurch unnötig ausgepowert."

Nach den Gegentoren durch Artur Sobiech (18.) und Manuel Schmiedebach (58.) war Dardai froh, dass Salomon Kalou (72.) wenigstens noch das 2:2 gelang. "Wir haben Glück gehabt, wir hätten auch verlieren können", lautete sein Fazit.

Ibisevic verletzt

In der Partie hat sich Ibisevic verletzt. Er erlitt bei einem Zusammenprall eine Fraktur der linken Kieferhöhle. Da keine Operation geplant ist, kann Ibisevic aber möglicherweise am Wochenende bei der TSG Hoffenheim spielen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website