t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Mats Hummels vor FCB-Wechsel: BVB will "kämpfen wie noch nie"


FCB-Vertragsangebot soll vorliegen
Watzke: "Werde um Hummels kämpfen"

Von t-online
Aktualisiert am 25.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Dortmunds Kapitän Mats Hummels will in den nächsten Tagen über seine Zukunft entscheiden.Vergrößern des BildesDortmunds Kapitän Mats Hummels will in den nächsten Tagen über seine Zukunft entscheiden. (Quelle: imago/DeFodi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mats Hummels

Hummels winkt bei einem Vertrag mit den Bayern ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro. Hinzu kommen noch die Titel-Prämien, die der 27-Jährige mit den Bayern einfahren würde.

Für BVB-Boss Hans-Joachim Watzke ist Hummels noch lange nicht abgeschrieben, zur "Süddeutschen Zeitung" sagt er: "Ich werde um Hummels kämpfen, wie ich noch nie um einen Spieler gekämpft habe."

Sollte Hummels Dortmund dennoch verlassen, ist Watzke um die Zukunft des designierten Vize-Meisters trotzdem nicht bange. "Wir haben immer Lösungen gefunden, wir werden wieder Lösungen finden", sagte der 59-Jährige.

30 Millionen als Trostpflaster

Für den BVB bleibt bei einem Abgang des Kapitäns der Trostpreis: rund 30 Millionen Euro. "Es ist eine schwierige Entscheidung, die mich sicher jede Nacht eine halbe Stunde vor dem Einschlafen kostet" sagt Hummels, der in den nächsten Tagen bekannt geben möchte, welcher Schritt in seiner Karriere nun folgt.

Die Bayern selber gehen bislang sehr defensiv mit dem Thema um. "Das ist keine Frage für mich", sagte Trainer Pep Guardiola am vergangenen Freitag, Mediendirektor Markus Hörwick betonte: "Mats Hummels ist Spieler von Borussia Dortmund. Er hat einen Vertrag bis 2017. Den gilt es zu respektieren."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website