t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Mats Hummels teilt Borussia Dortmund Transferwunsch mit


Nach der Saison zum FCB?
Medien: Hummels teilt BVB Wechselwunsch mit

Von sid, dpa
Aktualisiert am 27.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Mats Hummels kam 2008 aus München nach Dortmund.Vergrößern des BildesMats Hummels kam 2008 aus München nach Dortmund. (Quelle: Szyza/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weltmeister Mats Hummels will Borussia Dortmund nach dieser Saison offenbar verlassen und wohl zurück zu Bayern München wechseln. Nach Informationen der "Sport Bild" hat Hummels dem BVB bereits seinen Wechselwunsch mitgeteilt.

Der börsennotierte BVB werde in den nächsten Tagen dazu eine "Ad-hoc-Meldung" herausgeben. Der BVB wollte die Meldung weder bestätigen noch dementieren. "Wir kommentieren grundsätzlich keine Mediengerüchte", sagte Dortmunds Mediendirektor Sascha Fligge.

Bayerns Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge hatte zuvor gesagt: "Grundsätzlich kann ich bestätigen, was Herr Watzke (BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, d.Red.) gesagt hat: Mats befasst sich mit dem FC Bayern."

"Drei-Parteien-Geschäft"

Allerdings, so Rummenigge weiter: "Jeder Transfer ist ein Drei-Parteien-Geschäft. Da muss man mal in Ruhe abwarten. Man muss Respekt vor dem laufenden Vertrag haben und vor unserem ordentlichen Verhältnis zu Borussia Dortmund. Das muss man berücksichtigen."

Watzke hatte am Audi Star Talk bei Sky erklärt: "Ich glaube, wenn, dann wird es Richtung Bayern München gehen. Diese persönlichen Momente, dass er mit dem Klub noch nicht fertig ist. Dass sein Vater, seine Mutter, sein Bruder in München wohnen. Seine Frau aus München ist, er selbst Münchner ist - da kommt schon eine ganze Menge an Komponenten zusammen."

Vertrag läuft bis 2017

Der Vertrag des 27 Jahre alten Innenverteidigers beim BVB läuft bis 2017. Deshalb wäre eine zweistellige Millionen-Ablöse für den Weltmeister fällig. Hummels war 2008 vom FC Bayern zur Borussia gewechselt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website