t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

SV Werder Bremen holt klaren Sieg gegen VfB Stuttgart


Spielbericht
Befreiungsschlag: Werder schießt Stuttgart ab

Von t-online
Aktualisiert am 03.05.2016Lesedauer: 2 Min.
Jubelstimmung: Werder Bremen meldet sich mit einer Torgala im Abstiegskampf der Bundesliga zurück.Vergrößern des BildesJubelstimmung: Werder Bremen meldet sich mit einer Torgala im Abstiegskampf der Bundesliga zurück. (Quelle: imago/Osnapix)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neue Hoffnung für Werder Bremen im Abstiegskampf: Zum Abschluss des 32. Spieltags der Bundesliga kamen die Hanseaten zu einem wichtigen 6:2 (3:1)-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten VfB Stuttgart.

Während Werder durch den Befreiungsschlag mit nunmehr 34 Punkten die Abstiegsränge verließ, fielen die Schwaben (33) auf den vorletzten Rang zurück - der VfB ist punktgleich mit Eintracht Frankfurt, das auf dem Relegationsplatz liegt.

"Wir sind sehr glücklich. Und wir freuen uns, dass wir den Fans so ein Spiel schenken konnten", sagte der Bremer Abwehrchef Jannik Vestergaard. Und Fin Bartels, der den Torreigen eröffnet hatte, erklärte: "Der Druck war da, aber durch diesen Sieg ist der Glaube an uns größer. Wir haben es in der eigenen Hand."

Werder zeigt Engagement und Siegeswillen

Der Erfolg der Bremer war verdient, schließlich zeigten die Gastgeber mehr Engagement und Siegeswillen. Die frühe Führung durch Bartels (10.) spielte Werder in der temporeichen Partie zudem in die Karten. Doch nach und nach kamen die Stuttgarter besser ins Spiel - und der VfB belohnte sich mit dem Ausgleich durch Daniel Didavi (26.).

Ein kurioses Eigentor von Federico Barba (33.) brachte die Grün-Weißen aber wieder nach vorne. Und kurz vor der Pause erhöhte der eingewechselte Levin Öztunali (42.) sogar auf 3:1.

Pizarro entscheidet packende Partie

Nach der Pause traf Barba dann auf der richtigen Seite (53.), der VfB war zurück im Spiel. Aber Werder schlug durch Claudio Pizarro (64.) zurück und stellte den alten Zweitore-Vorsprung wieder her. Damit war der packende Vergleich entschieden - auch weil sich die Schwaben gravierende Abwehrfehler leisteten.

Bartels mit seinem zweiten Treffer (80.) sowie der eingewechselte Anthony Ujah (87.) erhöhten auf 6:2 und machten die Niederlage für die Stuttgarter noch bitterer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website