t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Keine Vertragsverlängerung: Roel Brouwers verlässt Borussia Mönchengladbach


Keine Vertragslängerung
Brouwers verlässt Mönchengladbach

Von dpa
03.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Sagt den Gladbach-Fans nach neun Jahren Goodbye: Roel Brouwers.Vergrößern des BildesSagt den Gladbach-Fans nach neun Jahren Goodbye: Roel Brouwers. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Roel Brouwers wird Borussia Mönchengladbach nach neun Jahren Vereinszugehörigkeit am Saisonende verlassen. Wie der Bundesliga-Vierte erklärte, wird der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem 34- jährigen Niederländer nicht verlängert.

"Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen. Roel ist ein fantastischer Sportsmann, der neun Jahre lang alles für Borussia gegeben hat", sagte Sportdirektor Max Eberl. Brouwers war 2007 vom SC Paderborn an den Niederrhein gewechselt und bestritt bisher 209 Pflichtpartien für die Fohlen. Dabei erzielte der Abwehrspieler 16 Tore.

"Der Abschied fällt mir sehr schwer, aber ich respektiere natürlich die Entscheidung des Vereins", meinte Brouwers. Der Publikumsliebling soll beim letzten Gladbach-Heimspiel der laufenden Saison gegen Bayer Leverkusen offiziell verabschiedet werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website