t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Jupp Heynckes lehnt Einladung von Pep Guardiola ab


"Ist sein Abschied"
Heynckes lehnt Einladung von Guardiola ab

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 09.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Jupp Heynckes wird am heutigen Montag 71 Jahre alt.Vergrößern des BildesJupp Heynckes wird am heutigen Montag 71 Jahre alt. (Quelle: Hartenfelser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pep Guardiola hatte ihn zur Meisterfeier des FC Bayern München eingeladen, aber Jupp Heynckes hat dankend abgelehnt. "Das Fest gehört Pep. Nicht allein wegen der vier Meisterschaften, sondern weil es sein Abschied ist", sagte Heynckes der "Bild"-Zeitung.

Guardiola hatte den vierten Bundesliga-Titel in Serie seinem Vorgänger Heynckes gewidmet, der den aktuellen Erfolgszug der Bayern 2013 mit dem Triple-Gewinn gestartet hatte. "Ich möchte diesen vierten Titel mit Jupp Heynckes teilen", hatte Guardiola gesagt und hinzugefügt: "Ich hoffe, bevor ich nach England gehe, kann ich ihn sehen und unseren Erfolg feiern. Jupp, das ist für Dich."

"Sehr, sehr gefreut"

Heynckes, der sich nach seiner Triple-Saison mit den Münchnern in die Trainer-Rente begeben hatte, zeigte sich geschmeichelt. "Ich habe mich sehr, sehr gefreut über die Worte von Pep", sagte der 71-Jährige.

Er habe ein "sehr gutes Verhältnis" zu Guardiola. "Wir haben uns sofort verstanden und uns über viele Dinge des Fußballs ausgetauscht."

Am Samstag letztes Bundesligaspiel

Guardiola wird mit den Bayern am Samstag gegen Hannover 96 sein letztes Bundesligaspiel vor dem Wechsel zu Manchester City bestreiten. Sein letzter Auftritt mit den Münchnern ist das DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund am 21. Mai in Berlin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website