t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Mario Götze vor Wechsel zum FC Liverpool? Jürgen Klopp macht ernst


Klopp macht ernst
"Bild": Liverpool will Götze verpflichten

Von t-online
Aktualisiert am 13.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Mario Götze (links) und Jürgen Klopp kennen und schätzen sich.Vergrößern des BildesMario Götze (links) und Jürgen Klopp kennen und schätzen sich. (Quelle: Ulmer/BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mario Götze

Demnach will Reds-Trainer Jürgen Klopp den 23-Jährigen unbedingt in seiner Mannschaft haben. Beide kennen und schätzen sich aus gemeinsamen, erfolgreichen Dortmunder Zeiten. Klopp formte Götze von 2009 bis 2013 zum Star. Wie es heißt, würde Liverpool 25 Millionen Euro Ablöse zahlen.

Götze ziert sich allerdings noch, auch weil Liverpool noch nicht sicher für die Champions League qualifiziert ist. Das entscheidet sich am 18. Mai im Finale der Europa League in Basel gegen den FC Sevilla. Bei einem Sieg ist die Klopp-Elf dabei.

BVB hat Interesse offenbar verloren

Insgeheim würde Götze wohl lieber zu seinem Heimatverein Borussia Dortmund zurückkehren. Lange war auch von einer Rückholaktion des BVB die Rede. Doch es ist ruhig geworden in der Personalie Götze. Offenbar hat der Vizemeister das Interesse am "verlorenen Sohn" verloren. Zuletzt hatte Dortmund auch Frankreichs Supertalent Ousmane Dembélé verpflichtet, der eine ähnliche Position spielt wie Götze.

Gegen Dortmund spricht auch, dass die Bayern Götze lieber nicht an den Erzrivalen verkaufen wollen. Dort könnte der begnadete Techniker und WM-Held wieder zu alter Form finden und den Münchnern indirekt gefährlich werden.

Also doch Klopp und Liverpool? Sky-Experte Lothar Matthäus rät Götze dazu, die Chance zu nutzen. "Götze ist ja ohne Selbstvertrauen. Klopp hat ihm das gegeben, Löw gibt es ihm, Guardiola hat es ihm nicht gegeben. Ein Vereinswechsel kann nur gut für ihn sein. Dann muss er wirklich mal zeigen, dass er ein Mann ist und nicht nur unser Hero bei der WM 2014 war."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website