t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Jürgen Kramny nicht mehr Trainer vom Abstiegsverein VfB Stuttgart


Nach dem Bundesliga-Abstieg
Kramny ist nicht mehr Trainer des VfB Stuttgart

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 15.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Kramny konnte den Abstieg des VfB Stuttgart nicht verhindern.Vergrößern des BildesJürgen Kramny konnte den Abstieg des VfB Stuttgart nicht verhindern. (Quelle: Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jürgen Kramny ist nicht mehr Trainer der ersten Mannschaft des VfB Stuttgart. Mit dem Abstieg in die 2. Bundesliga endet sein Vertrag für die Lizenzspielermannschaft, sagte ein Klubsprecher.

Ab dem 30. Juni greift dann wieder sein ursprünglicher Kontrakt als Coach des zweiten VfB-Teams.

Ob der 44-Jährige allerdings tatsächlich ab dem Sommer wieder als Trainer bei den Schwaben arbeiten wird, ist nach dpa-Informationen fraglich. Kramny hatte die Bundesliga-Mannschaft des VfB im vergangenen November übernommen und war mit ihr am Samstag abgestiegen. Es war der erste Stuttgarter Bundesliga-Abstieg seit 41 Jahren.

Nachfolger steht noch nicht fest

Schon vor dem 1:3 beim VfL Wolfsburg hatte der VfB nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib gehabt. Wer zur neuen Saison Kramnys Nachfolger wird, ist derzeit noch völlig unklar.

Fraglich ist es auch, wie es mit Sportvorstand Robin Dutt und dem umstrittenen Präsidenten Bernd Wahler weitergeht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website