t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Mario Götze plaudert: So lief das Telefonat mit Carlo Ancelotti


So lief das Telefonat mit Ancelotti wirklich

Von t-online
Aktualisiert am 24.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Mario Götze will auch in der kommenden Saison für den FC Bayern auflaufen.Vergrößern des BildesMario Götze will auch in der kommenden Saison für den FC Bayern auflaufen. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mario Götze bleibt dem FC Bayern München erhalten. Der WM-Held blickt der neuen Saison nach einem Telefonat mit dem kommenden FCB-Trainer Carlo Ancelotti hochmotiviert entgegen.

"Mit Ancelotti hatte ich – entgegen anderslautender Meldungen – ein sehr gutes Telefongespräch. Und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagte Götze der "Bild"-Zeitung.

Vor wenigen Wochen hatten Medien berichtet, dass der Italiener ihm telefonisch mitgeteilt habe, dass Götze sich einen neuen Klub suchen könne.

"Freue mich auf die neue Saison"

Eine Darstellung, die der 23-Jährige nun von sich wies. Stattdessen will sich Götze in seinem vierten Jahr beim deutschen Rekordmeister endlich durchsetzen. "Ich freue mich auf die neue Saison in München und werde alles daran setzen, bei meinem ersten Training unter Carlo Ancelotti topfit anzutreten", sagte er.

Unumstrittene Stammkraft war der Nationalspieler bei den Bayern noch nie. In 114 Pflichtspielen seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund nach München erzielte er 36 Tore und bereitete 24 weitere Treffer vor, war aber vor allem in wichtigen Spielen meist nur Reservist.

Im nächsten Jahr ablösefrei?

2017 läuft Götzes Vertrag beim FCB aus, er wäre dann ablösefrei. Bisher hat der Klub noch keine Gespräche angesichts einer möglichen Verlängerung geführt. Zuletzt galt ein Verkauf als beschlossene Sache. Götzes Ex-Klub Borussia Dortmund und der FC Liverpool galten als mögliche Wechsel-Kandidaten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website