t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Karl-Heinz Rummenigge: "Mario Götze weiß, wie der Klub denkt"


Doch Abschied vom FC Bayern?
Rummenigge: "Götze weiß, wie der Klub denkt"

Von t-online, sid
Aktualisiert am 26.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Mario Götze will beim FC Bayern angreifen - doch darf er das nur von der Bank aus?Vergrößern des BildesMario Götze will beim FC Bayern angreifen - doch darf er das nur von der Bank aus? (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Fall Mario Götze ist offenbar noch nicht ad acta gelegt. Obwohl sich der WM-Held von 2014 aufsehenerrgend für einen Verbleib beim FC Bayern entschieden hat, erscheint das Verhältnis unterkühlt. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge reagierte nun mehr als zurückhaltend auf Götzes Bekenntnis.

"Mario wurde alles klar und seriös kundgetan. Er weiß Bescheid, wie der Klub denkt, und er weiß, wie der künftige Trainer denkt", sagte Rummenigge dem "kicker".

Götze hatte zuvor bekräftigt, auch in der kommenden Saison für den Rekordmeister auflaufen zu wollen. Diese Ankündigung sei für Rummenigge "schwierig einzuordnen".

"Vielleicht möchte er einfach in Ruhe die EM spielen"

Zuletzt hatte es Berichte gegeben, wonach der künftige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti dem Offensivspieler mitgeteilt habe, dass er wie Vorgänger Pep Guardiola nicht voll auf ihn setzen werde. Der 23-Jährige, dessen Vertrag in München noch bis 2017 läuft, wollte dies jüngst geraderücken und sprach von einem "sehr guten Telefongespräch".

Doch nun ergänzt Rummenigge: "Ich hatte Gespräche mit ihm, auch Ancelotti. Mario kennt die Gedanken des FC Bayern." Götze müsse "jetzt für sich selbst bewerten: Will ich kontinuierlich spielen?", sagte Rummenigge und ergänzte vieldeutig: "Vielleicht möchte er jetzt einfach in Ruhe die EM spielen."

War Liverpool-Wechsel bereits gesichert?

Laut dem Fachmagazin deute insbesondere Rummenigges letzte Aussage an, dass Götzes Bekenntnis zunächst nur für die Sommerpause gelte und ein Abschied zur neuen Saison doch nicht vom Tisch sei.

Zumal ein Transfer zum FC Liverpool bereits festgezurrt gewesen sei. Der Klub von Trainer Jürgen Klopp soll dem "kicker" zufolge bereit gewesen sein, 25 Millionen Euro Ablöse sowie ein fürstliches Gehalt zu zahlen. Doch dann habe Götze sich anders entschieden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website