t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Berater forciert Mchitarjan-Wechsel nach Manchester


Mchitarjan-Berater glaubt weiterhin an Wechsel

Von t-online
Aktualisiert am 20.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Henrikh Mchitarjan ist Leistungsträger bei Borussia Dortmund.Vergrößern des BildesHenrikh Mchitarjan ist Leistungsträger bei Borussia Dortmund. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Klar ist: Henrich Mchitarjan wird seinen Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängern. Doch während der BVB auf das "Modell Lewandowski" setzt und darauf besteht, dass der Offensivspieler seinen bis 2017 gültigen Vertrag erfüllt, forciert der Berater des 27-Jährigen weiter einen Wechsel noch in diesem Sommer.

"Es wäre ein Sünde, wenn wir aufhören würden zu reden“, wird Mino Raiola in der BBC zitiert.

Zuvor war der Italiener auf das Interesse von Manchester United angesprochen worden. Der englische Rekordmeister will Mchitarjan unbedingt verpflichten - und auch den Armenier zieht es zu den Red Devils.

"Dortmund sagt weiterhin Nein"

"Ich bin ein positiver Typ. Wenn ich nicht an einen Erfolg glauben würde, dann würde ich es erst gar nicht versuchen", wird Raiola weiter zitiert: "Ich bin sehr stolz, dass Manchester ihn weiter will. Die Gespräche verlaufen in einer angenehmen Atmosphäre, aber Dortmund sagt weiterhin Nein."

Bereits vor wenigen Tagen hatte Raiola den BVB-Bossen Wortbruch vorgeworfen: "Micki hat seit Monaten das Versprechen der Verantwortlichen, dass er den Verein in diesem Sommer verlassen darf. Dortmund hat ein offizielles Angebot vorliegen. Aber jetzt haben sie Angst vor den eigenen Fans. Plötzlich sagen sie zu Micki, dass er nächste Saison ablösefrei gehen soll. Das ist ganz schlechtes Management."

Der Poker wird also weitergehen. Sollte Mchitarjan tatsächlich noch ein Jahr für Dortmund auflaufen, verzichten die Borussen damit auf eine lukrative Ablösesumme. Sein Marktwert liegt bei rund 25 Millionen Euro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website