t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Leroy Sané wechselt wegen Pep Guardiola zu Manchester City


50 Millionen für Schalke
Perfekt! Sané wechselt zu Manchester City

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 02.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Strahlemann: Leroy Sané zieht es vom FC Schalke 04 nach England.Vergrößern des BildesStrahlemann: Leroy Sané zieht es vom FC Schalke 04 nach England. (Quelle: imago/Udo Gottschalk)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Perfekt! Leroy Sané wechselt vom FC Schalke 04 zu Manchester City. Das gab der Bundesligist bekannt. Der 20 Jahre alte Nationalspieler hatte bereits am Montag den Medizincheck beim Premier-League-Klub in England absolviert.

Offensiv-Allrounder Sané erhält beim Team von Trainer Pep Guardiola einen Fünfjahresvertrag. Als Ablösesumme sind rund 50 Millionen Euro im Gespräch. Damit ist der Jung-Nationalspieler der teuerste deutsche Profi der Bundesliga-Historie. Sané hatte auf Schalke noch einen Vertrag bis 2019.

"Wir haben grünes Licht für den Transfer gegeben, weil die für unsere Zustimmung notwendigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gegeben waren", erklärte Christian Heidel. "Aber uns allen blutet auch ein wenig das Herz. Mit Leroy verlieren wir einen tollen Fußballer mit gutem Charakter, dem Schalke einiges zu verdanken hat", so der Schalker Sportvorstand weiter.

Guardiola als Wechselgrund

"Ich bin sehr glücklich, hier zu sein und, dass alles geklappt hat", sagte Sané. Als Grund für seinen Wechsel nannte der 20-Jährige seinen neuen Trainer Pep Guardiola.

"Er hat mich davon überzeugt, nach Manchester zu kommen und mich bei City weiter zu entwickeln. Ich werde viel unter ihm lernen und will den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Ich denke, Pep kann einen noch besseren Spieler aus mir machen", sagte der Offensivspieler weiter.

Sané spielte seit 2005 für S04 - nur unterbrochen von einem Intermezzo zu Jugendzeiten bei Bayer Leverkusen. In der Nationalmannschaft debütierte er im November 2013. Bei der EM kam er zu einem Kurzeinsatz im Halbfinale gegen Frankreich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website