t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Augsburg: Dominik Kohr spricht über Horror-Verletzung


Kohr spricht über Horror-Foul
"In der Kabine habe ich Morphium bekommen"

Von t-online
10.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Der Augsburger Dominik Kohr krümmt sich nach dem Foul von José Rodriguez vor Schmerzen auf dem Boden.Vergrößern des BildesDer Augsburger Dominik Kohr krümmt sich nach dem Foul von José Rodriguez vor Schmerzen auf dem Boden. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das böse Foul des Mainzers José Rodriguez vor gut drei Wochen am Augsburger Dominik Kohr sorgte in der Bundesliga für Entsetzen. Nun spricht der 22-Jährige erstmals über seine Verletzung und die Folgen.

"Ich hatte direkt in der Kabine Morphium bekommen, weil ich große Schmerzen hatte", sagte der Mittelfeldspieler in einem Interview mit dem "kicker". Nach dem ersten Schock sei er froh gewesen, dass "der Knochen heil war. Das war eine große Erleichterung", gestand er.

Rodriguez war mit gestrecktem Bein in Kohr hineingesprungen und hatte dem Augsburger dabei ein schweres Weichteiltrauma mit einer 14 Zentimeter langen Wunde am Unterschenkel zugefügt.

"Mainzer haben sich vorbildlich verhalten"

Für Kohr sei das Foul nun aber abgehakt, vor allem, weil sich Rodriguez auch persönlich bei ihm entschuldigt habe. "Die Mainzer haben sich vorbildlich verhalten, sie haben mir auch noch Blumen geschickt", sagte Kohr. Er wolle jetzt nur noch nach vorne schauen und so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen: "Alles andere bringt nichts mehr."

Mittlerweile gehe es ihm schon wieder "sehr gut", betonte der Augsburger. "Letzte Woche habe ich mit der Reha begonnen - alles läuft nach Plan", so Kohr. "Wann ich ins Training einsteige, kann ich noch nicht sagen. Aber ich bin auf einem guten Weg."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website