t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Wegen Trump: Schäfer überdenkt Wechsel in die USA


Wegen Trump-Wahl
VfL-Profi Schäfer überdenkt USA-Wechsel

Von t-online, sid
15.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Kann sich mit dem neuen US-Präsidenten Donald Trump nur bedingt anfreunden: Wolfsburg-Profi Marcel Schäfer.Vergrößern des BildesKann sich mit dem neuen US-Präsidenten Donald Trump nur bedingt anfreunden: Wolfsburg-Profi Marcel Schäfer. (Quelle: Christian schrödter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ex-Nationalspieler Marcel Schäfer vom VfL Wolfsburg grübelt nach der Wahl von Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten über seinen Traum von einem Wechsel in die USA.

Der 32-jährige Defensivspieler hatte laut der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" die Major League Soccer (MLS) als Karriereoption für die Zeit nach seinem Vertragsende beim VfL im Sommer 2017 in Betracht gezogen.

"Mit meinen Werten nicht vereinbar"

"Diese Option ist immer noch da, aber ich bin mir nicht mehr ganz so sicher", sagte der neunfache A-Nationalspieler dem Blatt und fügte an: "Der Ausgang der Wahl hat da einen Denkprozess gestartet. Wenn ich mir den Wahlkampf angucke, ist da viel passiert, was mit meinen Werten nicht vereinbar ist, gerade auch, weil ich Sportler bin."

Schäfer betonte jedoch, dass es momentan aufgrund der angespannten Situation bei den Niedersachsen nicht der richtige Zeitpunkt sei, "um sich über Pläne ab Sommer Gedanken zu machen".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website