t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Carlo Ancelotti setzt seine Stars unter Druck


Ancelotti setzt Bayern-Stars unter Druck

Von t-online, sid
Aktualisiert am 02.12.2016Lesedauer: 2 Min.
Engagiert an der Seitenlinie: Carlo Ancelotti fordert gegen Mainz vollen Einsatz.Vergrößern des BildesEngagiert an der Seitenlinie: Carlo Ancelotti fordert gegen Mainz vollen Einsatz. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der jüngste Sieg gegen Bayer Leverkusen hat die Lage beim FC Bayern München etwas beruhigt. Doch bei einem weiteren Ausrutscher im Titelkampf droht RB Leipzig an der Tabellenspitze zu enteilen. Dann dürfte es an der Säbener Straße sehr unruhig werden.

Doch soweit will es Trainer Carlo Ancelotti nicht kommen lassen. Im Auswärtsspiel heute Abend bei Mainz 05 (ab 20.15 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) fordert der Italiener einen weiteren Erfolg und setzt seine Stars unter Druck. "Es ist eine große Gelegenheit, um wieder an die Tabellenspitze zu kommen. Wir wollen so schnell wie möglich wieder Erster sein", sagte er. "Ich erwarte, dass das Team mit Konzentration und Spirit spielt."

Bayern-Bosse stärken Ancelotti den Rücken

Derzeit liegen die Bayern drei Zähler hinter dem aufmüpfigen Aufsteiger aus Leipzig, den Ancelotti "bis zum Saisonende als großen Gegner" sieht. Mit dem Selbstverständnis der Münchner ist das nicht vereinbar, weshalb im Umfeld zuletzt erste Kritik aufgekommen war. Grund genug für Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, dem Trainer zuletzt öffentlich "vollstes Vertrauen" auszusprechen.

Auch Präsident Uli Hoeneß sprang Ancelotti zur Seite, nachdem Ex-Torwart Oliver Kahn das Spiel der Münchner als "ideenlos" kritisiert hatte. Wenn sich ein Trend abzeichne, "Ancelotti bei jeder Gelegenheit zu kritisieren, muss der Klub etwas dagegen tun", betonte Hoeneß in der "Sport Bild".

"Eleganz ist verloren gegangen"

Allerdings machte auch der Präsident deutlich, dass er mit den Auftritten des Münchner Starensembles in den vergangenen Wochen alles andere als zufrieden war. "Wir spielen nicht gut, und das muss besser werden. Auch der Sieg gegen Leverkusen war ein Kraftakt. Die Eleganz, die wir hatten, ist uns verloren gegangen. Uns fehlt der Rhythmus", sagte er.

Den hofft man nun gefunden zu haben, nachdem Ancelotti erstmals seit langem wieder mehrere Trainingstage am Stück zur Verfügung hatte. Allerdings konnten Xabi Alonso und Arturo Vidal nur eingeschränkt üben, weshalb ihr Einsatz offen ist. Verzichten muss der Italiener auf die verletzten Kingsley Coman und Julian Green, Holger Badstuber ist krank. Dafür ist Weltmeister Jerome Boateng wieder fit. In der Offensive hat Ancelotti sogar die Qual der Wahl. So muss er sich wohl zwischen Thomas Müller, den Hoeneß für unverzichtbar hält, und Arjen Robben entscheiden.

Mainz selbstbewusst

Mainz 05 geht indes mit einer großen Portion Zuversicht in das Duell mit den Bayern. "Wir haben die Gewissheit, die Bayern schlagen zu können", sagte Trainer Martin Schmidt eingedenk des 2:1-Erfolges der 05er in der Rückrunde der vergangenen Saison in München. Allerdings habe man nur "eine kleine Chance, wenn man auch das Glück hat".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website