t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Sandro Wagner: "Bin mit Abstand der beste deutsche Stürmer"


Wagner hält sich für den "besten deutschen Stürmer"

Von dpa
Aktualisiert am 05.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Sandro Wagner erzielte in dieser Saison bereits sieben Bundesliga-Tore für die TSG 1899 Hoffenheim.Vergrößern des BildesSandro Wagner erzielte in dieser Saison bereits sieben Bundesliga-Tore für die TSG 1899 Hoffenheim. (Quelle: Hartenfelser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Torjäger Sandro Wagner von 1899 Hoffenheim hat sich als Kandidat für Bundestrainer Joachim Löw ins Gespräch gebracht. "Ich bin in meinen Augen seit einiger Zeit mit Abstand der beste deutsche Stürmer", sagte der 29-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Wagner hatte am Samstag beim 4:0 gegen den 1. FC Köln seine Saisontreffer Nummer sechs und sieben erzielt.

Im Vergleich deutscher Angreifer ist Wagner nach seinem Wechsel von Darmstadt 98 nach Hoffenheim auch weiterhin treffsicher. Mit bislang 17 Erstliga-Toren liegt er im Kalenderjahr 2016 knapp vor Nationalstürmer Mario Gomez (16 für Besiktas Istanbul und den VfL Wolfsburg).

Europameister Wagner wartet auf Berufung ins A-Team

"Er hat noch mal einen Schritt bei uns gemacht", sagte 1899-Trainer Julian Nagelsmann. Wagner war 2009 mit der deutschen U21-Nationalmannschaft in Schweden Europameister, hat aber noch nie ein A-Länderspiel bestritten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website