t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Jürgen Klopp rechnet mit Leistungssprung bei BVB-Star Mario Götze


Lob des Ex-Trainers
Klopp: "In Götze schlummert nach wie vor ein Weltklasse-Fußballer"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 01.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Klopp und Mario Götze bei ihrer gemeinsamen Zeit in Dortmund.Vergrößern des BildesJürgen Klopp und Mario Götze bei ihrer gemeinsamen Zeit in Dortmund. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Borussia Dortmund feierten beide einst gemeinsam Erfolge. Nun hat sich Jürgen Klopp in einem Interview voll des Lobes über Mario Götze geäußert. Der Trainer rechnet fest mit einem dauerhaften Leistungssprung seines ehemaligen Schützlings.

"Mario hat sich oft in ungünstigen Momenten verletzt und ist insgesamt noch nicht so richtig in den Rhythmus gekommen", sagte der Coach des FC Liverpool der "Bild am Sonntag" über den Fußball-Weltmeister. "Aber in Mario Götze schlummert nach wie vor dieser Weltklasse-Fußballer. Das kann man nicht verlernen, das ist wie Fahrradfahren."

Götze war im vergangenen Sommer vom FC Bayern München zum BVB zurückgekehrt, konnte die Erwartungen aber noch nicht vollends erfüllen. "Die nächste Herausforderung für Mario wird sein, wieder Konstanz hineinzubekommen", sagte Klopp. "Ich bin sicher: Das schafft er, da muss sich keiner Sorgen machen."

"Die handelnden Personen sind extrem cool"

Dortmund schaffte diese Saison bislang zwar in der Champions League als Gruppensieger den Sprung ins Achtelfinale, liegt in der Bundesliga jedoch lediglich auf Rang sechs. Dass man damit nicht zufrieden sei, "ist doch völlig normal", sagte Klopp. "Aber ich weiß, dass die handelnden Personen extrem cool sind und die Sachen richtig einschätzen. Deshalb muss man sich jetzt auch keine großen Sorgen um den Verein machen."

Klopp und Götze hatten mit dem BVB 2011 und 2012 die Deutsche Meisterschaft gewonnen. 2012 sicherte sich das Team zudem den DFB-Pokal. Götze ging außerdem mit seinem entscheidenden Tor im WM-Finale 2014 gegen Argentinien in die Geschichtsbücher ein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website