t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Pierre-Emerick Aubameyang will nicht zum FC Bayern gehen


Aubameyang: "Ich werde nie zu Bayern gehen"

Von sid
20.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Bleibt er oder geht er? Wo es Pierre-Emerick Aubameyang im Sommer hinzieht, ist noch unklar.Vergrößern des BildesBleibt er oder geht er? Wo es Pierre-Emerick Aubameyang im Sommer hinzieht, ist noch unklar. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang vom Bundesligisten Borussia Dortmund lässt seine Zukunft ab dem Sommer weiter offen - doch einen Topverein schließt er ausdrücklich aus.

"Ich werde nie zu Bayern gehen, das ist sicher", sagte der 16-malige Hinrundentorschütze der "Fußball Bild": "Das wäre zu hart für die Dortmunder Fans. Egal, was sie mir bieten, ich würde nein sagen. So etwas würde nicht zu meiner Mentalität passen. Bayern ist also raus."

"Noch einmal etwas anderes erleben"

Hartnäckig halten sich die Gerüchte, Aubameyang (Vertrag bis 2020) werde den BVB am Saisonende verlassen, möglicherweise in Richtung Real Madrid. "Wissen Sie, manche Spieler haben Ambitionen, also gehen sie und wollen noch einmal etwas anderes erleben", sagte der 27-Jährige.

Beim Bundesliga-Wiederbeginn am Samstag bei Werder Bremen wird Aubameyang fehlen. Er spielt mit der Nationalmannschaft den Afrika-Cup in seiner Heimat Gabun. Die ersten Gruppenspiele gegen Guinea-Bissau und Burkina Faso endeten jeweils 1:1, Aubameyang traf in beiden Begegnungen. Gegen Kamerun geht es am Sonntag um den Viertelfinaleinzug.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website