t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Nach Blitz-Rot: RB Leipzig schlägt Eintracht Frankfurt


Nach Blitz-Rot: RB Leipzig schlägt Eintracht Frankfurt

Von t-online, sid
21.01.2017Lesedauer: 2 Min.
RB-Stürmer Timo Werner (Mitte) bejubelt mit seinen Teamkollegen den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0.Vergrößern des BildesRB-Stürmer Timo Werner (Mitte) bejubelt mit seinen Teamkollegen den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bayern-Verfolger RB Leipzig ist erfolgreich in das Fußball-Jahr 2017 gestartet. Der Aufsteiger aus Sachsen setzte sich im Topspiel des 17. Bundesliga-Spieltages mit 3:0 (2:0) gegen Eintracht Frankfurt durch - und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern München wieder auf drei Punkte.

Die Sachsen erwischten dank eines Fauxpas‘ von Frankfurts Keeper Lukas Hradecky einen Traumstart. Der finnische Nationaltorhüter flog nach nur 131 Sekunden vom Platz, weil er absichtlich außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand gespielt hatte.

Marvin Compper (6. Minute) und Timo Werner (45.) münzten die numerische Überlegenheit in Tore um. Zudem traf Frankfurts Vallejo (67.) ins eigene Tor.

Arbeitssieg: BVB gewinnt in Bremen

Auch Borussia Dortmund feierte einen dreifachen Punktgewinn. Trotz langer Überzahl mühte sich der BVB zu einem 2:1 (1:0) bei Abstiegskandidat Werder Bremen und rückte zumindest für 24 Stunden auf den vierten Tabellenplatz.

Bereits in der 5. Minute sorgte André Schürrle für die frühe Führung der Schwarz-Gelben. Zu allem Überfluss sah Werder-Keeper Jaroslav Drobny nach einem groben Foul an Marco Reus in der 39. Minute die Rote Karte.

Trotz Unterzahl kam Werder nach dem Seitenwechsel durch Fin Bartels (59.) zum Ausgleich. Doch Lukasz Piszczek stellte in der 71. Minute mit dem 2:1 die Weichen doch noch auf Sieg für den BVB.

Hoffenheim weiter ungeschlagen

Neuer Tabellendritter ist zumindest über Nacht 1899 Hoffenheim. Die Kraichgauer siegten mit 2:0 (0:0) beim FC Augsburg und beenden die Hinrunde damit als einziges Team ohne Niederlage.

Sandro Wagner hatte Hoffenheim mit seinem zehnten Saiontreffer in Führung geschossen und bleibt damit der treffsicherste deutsche Spieler im Oberhaus.

Gomes lässt Wolfsburg jubeln

Im Nordduell gewann der VfL Wolfsburg mit 1:0 (0:0) gegen den Hamburger SV. Beim Bundesliga-Dino musste Albin Ekdal bereits nach 33. Minuten mit Gelb-Rot vom Platz. Nationalspieler Mario Gomez erzielte in der 83. Minute das Tor des Tages.

Dank eines Treffers von Neuzugang Guido Burgstaller in der zweiten Minute Nachspielzeit siegte Schalke 04 mit 1:0 (0:0) gegen den FC Ingolstadt. Der SV Darmstadt 98 konnte im ersten Spiel unter seinem neuen Trainer Torsten Frings beim 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach immerhin einen Zähler einfahren. Bei der Fohlenelf feierte mit Dieter Hecking ebenfalls ein neuer Coach sein Debüt.

Bayern mit Duselsieg

Im Freitagsspiel setzte sich Tabellenführer Bayern München dank eines Doppelpacks von Robert Lewandowksi glücklich mit 2:1 (1:1) beim starken Aufsteiger SC Freiburg durch. Erst in der Nachspiel konnte der polnische Angreifer mit seinem 60. Tor im 80. Bundesligaspiel im Bayern-Trikot den Last-Minute-Sieg für den Rekordmeister perfekt machen.

Am Sonntag wird der letzte Hinrundenspieltag mit den Partien Bayer Leverkusen gegen Hertha BSC (ab 15.15 Uhr im Live-Ticker von t-online.de) und Mainz 05 gegen 1. FC Köln (ab 17.15 Uhr im Live-Ticker von t-online.de) beschlossen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website