t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Ancelotti gibt Müller beim FCB Rückendeckung


"Tore sind nicht so wichtig"
FCB-Coach Ancelotti gibt Müller Rückendeckung

Von t-online
Aktualisiert am 30.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Wann platzt der Knoten bei Thomas Müller?Vergrößern des BildesWann platzt der Knoten bei Thomas Müller? (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist bislang nicht die Saison des Thomas Müller: Lediglich ein Tor und fünf Vorlagen weist die Statistik des Offensivspielers vom FC Bayern München nach 15 Einsätzen in der Bundesliga auf.

Zuletzt kam deshalb eine mediale Diskussion um die Rolle des Weltmeisters auf. Die Frage, ob der 27-Jährige eine Pause braucht, wurde in den Raum gestellt.

Nun hat sich FCB-Coach Carlo Ancelotti in der Causa Müller klar positioniert und sich hinter seinen Angreifer gestellt. "Für mich sind die Tore nicht so wichtig, sondern dass er auf die Taktik fokussiert ist und auf meine Anweisungen", sagte der Italiener dem "kicker".

"Ein sehr intelligenter Spieler"

Müller erfülle beim deutschen Rekordmeister taktisch eine wichtige Rolle, so Ancelotti weiter: "Mit seiner Spielweise bin ich sehr zufrieden, er ist ein sehr intelligenter Spieler."

Müller selbst hatte zuletzt bestritten, dass die mangelhafte Ausbeute an seinem Selbstvertrauen nagt. "Ich bin im Urlaub sicher nicht mit hängendem Kopf durch die Gegend gelaufen", hatte er vor knapp zwei Wochen gesagt: "Mein Selbstbewusstsein ist nicht angeknackst."

Ohnehin, so Müller weiter, stehe der Mannschaftserfolg über allem: "Teamgeist ist elementar, da muss jeder das eigene Ego hintanstellen. Das gilt für mich genauso wie für jeden anderen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website