t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Mirko Slomka über Hamburger SV: "HSV hat mich ausgesaugt"


Slomka: "Der HSV hat mich ausgesaugt"

Von sid
Aktualisiert am 01.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Mirko Slomka war im Jahr Trainer des Hamburger SV.Vergrößern des BildesMirko Slomka war im Jahr Trainer des Hamburger SV. (Quelle: Joachim Sielski/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Mirko Slomkas Trainer-Erfahrungen beim Hamburger SV haben ein früheres Comeback des heutigen Coaches von Zweitligist Karlsruher SC verhindert.

"Der HSV hat mich ausgesaugt", sagte Slomka dem Redaktionsnetzwerk Deutschland zu seiner mehr als zweijährigen Auszeit nach der Entlassung bei den Hanseaten im September 2014.

"Die Beurlaubung kam für mich überraschend. Deswegen brauchte ich Zeit, um das alles zu verarbeiten", sagte der 49-Jährige weiter.

Kurz nach dem Rauswurf in Hamburg - sogar nach einer schon vorläufigen Zusage - sowie auch noch einmal später habe er deswegen auch Angebote anderer Klubs abgelehnt: "Ich habe bemerkt, dass ich noch so weit gewesen bin."

"Richtige Besessenheit beim KSC"

Erst in der zurückliegenden Winterpause übernahm Slomka beim KSC wieder eine neue Aufgabe. Trotz vorheriger Engagements bei renommierteren Erstliga-Klubs wie Schalke 04, Hannover 96 oder eben Hamburg sieht der Trainer seine derzeitige Tätigkeit beim Zweitliga-Abstiegskandidaten nicht als Degradierung: "Die Liga-Zugehörigkeit war mir völlig egal. Im Klub selbst herrscht eine richtige Besessenheit, und die Chance, damit etwas bewegen zu können, ist sehr groß."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website