t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Sebastian Rudy: Löw gratulierte mir zum Wechsel zum FC Bayern


Glückwünsche vom DFB-Coach
Rudy: Löw hat mir zum Bayern-Vertrag gratuliert

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 03.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Handshake: Bundestrainer Joachim Löw (re.) hat Sebastian Rudy zum Wechsel nach München gratuliert.Vergrößern des BildesHandshake: Bundestrainer Joachim Löw (re.) hat Sebastian Rudy zum Wechsel nach München gratuliert. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Joachim Löw begrüßt offenbar den kommenden Wechsel von Sebastian Rudy zum FC Bayern. Der Nationalspieler hat jedenfalls eigenen Angaben zufolge Glückwünsche des Bundestrainers erhalten.

"Jogi Löw war nicht eingeweiht, er hat mir danach aber zu dem Schritt gratuliert", sagte der 26-jährige Mittelfeldspieler von 1899 Hoffenheim der "Fußball Bild". Grundsätzlich sei es gut, wenn ein Wechsel relativ früh feststehe, dann könne man sich als Spieler voll auf den aktuellen Verein konzentrieren.

Rudy wechselt wie auch sein TSG-Kollege Niklas Süle nach der Saison zum Rekordmeister nach München.

"Scheiß-Gefühl" nach erster Saisonniederlage

Die erste Saisonniederlage am vergangenen Wochenende gegen RB Leipzig (1:2) schmerzt Rudy noch. "Das Gefühl kannten wir lange nicht mehr, es ist ein Scheiß-Gefühl", sagte er.

Nun wolle das Team gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, ab 15.15 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) eine neue Serie starten. Mit Blick auf das 4:4 im Hinspiel, in dem Mainz bereits 3:0 und 4:1 geführt hatte, warnt er jedoch: "Wir müssen von der ersten Minute an konzentriert sein und dürfen keinen Schritt weniger machen, als in den Spielen davor."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website