t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Philipp Lahm überrascht: Reaktionen auf den Rücktritt des FCB-Kapitäns


Reaktionen zum Rücktritt von Philipp Lahm

Von sid, t-online
Aktualisiert am 08.02.2017Lesedauer: 2 Min.
Mats Hummels (li.) bedauert den Rücktritt von Bayern-Kapitän Philipp Lahm.Vergrößern des BildesMats Hummels (li.) bedauert den Rücktritt von Bayern-Kapitän Philipp Lahm. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Weltmeister Mats Hummels hat "überrascht" auf das angekündigte Karriereende seines Teamkollegen Philipp Lahm reagiert. "Ich habe es gerade erfahren", sagte der Nationalspieler von Bayern München kurz nach dem 1:0 (1:0) im Achtelfinale des DFB Pokals gegen den VfL Wolfsburg.

Hummels hatte zusammen mit Lahm 2014 in Brasilien den Weltmeistertitel geholt. Der Innenverteidiger bedauerte die Entscheidung des Kapitäns des Rekordmeisters. "Es ist schade, dass er ab Sommer nicht mehr dabei ist. Ich bin überrascht, aber respektiere das, er wird seine Gründe haben", sagte Hummels.

Lahm hatte zudem erklärt, vorerst nicht in anderer Funktion beim FC Bayern einzusteigen - und das ihm in in Aussicht gestellte Engagement als Sportdirektor abzulehnen. "Es ist für mich noch nicht der richtige Zeitpunkt, beim FC Bayern einzusteigen", meinte der 33 Jahre alte Lahm.

Matthäus: "Verstehe Entscheidung nicht ganz"

Für Lothar Matthäus eine nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung. "Ich verstehe die Entscheidung nicht ganz. Wenn man vom FC Bayern ein Angebot als Sportdirektor bekommt, dann sollte man sich das mehr als überlegen. Es kommt vielleicht nur einmal im Leben", meinte der ehemalige Bayern-Profi und Weltmeister-Kapitän von 1990.

"Der Fußball ist schnelllebig und ein Tagesgeschäft. Wer weiß, ob dann 2019 die Karten neu gemischt werden und dann Philipp Lahm im Kartenstapel noch vorhanden ist. Als Spieler ganz wegzugehen, das kam doch für viele überraschend", ergänzte Matthäus.

Scholl: "Tritt erhobenen Hauptes ab"

Zwiegespalten äußerte sich indes Lahms ehemaliger Teamkollege Mehmet Scholl zu dessen Entschluss, die Fußballschuhe nach Saisonende an den Nagel zu hängen.

"Als Fußballfan finde ich es schade. Er hat in seiner Karriere 70 Prozent überragend gespielt und die restlichen 30 Prozent Weltklasse", sagte Scholl in der ARD und ergänzte: "Menschlich kann man sich auf seine Entscheidung immer verlassen. Es war auch nach der WM eine richtige Entscheidung, dass er zurücktritt. Er ist jemand, der seinen Körper kennt. Er wird jetzt auch nicht mehr schneller werden. Er tritt jetzt erhobenen Hauptes ab."


Twitter-Reaktionen zum Lahm-Rücktritt:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website