t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: HSV wird Aufbaugegner für Thomas Müller


Hilfloser HSV als Aufbaugegner für Thomas Müller

Von sid
Aktualisiert am 26.02.2017Lesedauer: 2 Min.
Thomas Müller (re., mit Kingsley Coman) meldet sich eindrucksvoll zurück.Vergrößern des BildesThomas Müller (re., mit Kingsley Coman) meldet sich eindrucksvoll zurück. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das war der Thomas Müller, wie ihn sich der FC Bayern wünscht. Unberechenbar, umtriebig und wirkungsvoll - auch ohne eigenes Tor. "Thomas Müller war der beste Spieler auf dem Platz, er war der Schlüssel", sagte Trainer Carlo Ancelotti nach dem 8:0 (3:0) gegen den hilflosen Hamburger SV.

"Es hat richtig Spaß gemacht. Das war das, wonach wir in jedem Spiel suchen, Spielfreude pur. Es lief wie von selbst", sagte Müller, der mit seinem Auftritt sogar den Dreierpack von Robert Lewandowski (24./Foulelfmeter, 42., 54.) übertrumpfte.

Selbst wenn Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge den Polen danach in die "Kategorie Gerd Müller" einordnete: "Man sieht im Wochenrhythmus, wie klasse er ist - und er ist nie verletzt."

Nach seiner Klasse suchte Müller dagegen seit Monaten. Gegen den hilflosen Sparringspartner HSV fand er sie. "Das war seine beste Saisonleistung", sagte Rummenigge, während Arjen Robben sich als "großer Fan" outete: "Er ist immer wichtig, auch wenn er den Ball mal gar nicht trifft. Alle, die Ahnung von Fußball haben, müssen das sehen."

Geschenk an Alaba

Müller legte mit einem Querpass das 1:0 von Arturo Vidal (17.) auf. Er holte den Foulelfmeter heraus, den Lewandowski zum 2:0 verwandelte. Müller leitete den Angriff ein, den Lewandowski zum dritten Tor vollendete - und er schenkte uneigennützig David Alaba (56.) das Tor zum 5:0. Zudem trafen Kingsley Coman (65., 69.) und Robben (87.).

"Ich habe heute vielleicht nicht aufs Tor geschossen, aber das kann ich verschmerzen. Vorlagen sind mir genauso wichtig wie Tore", sagte Müller, der deswegen nun aber nicht jede Woche den Lieblingsgegner aus der Hansestadt serviert bekommen möchte: "Dieses Pauschalgerede können wir nicht gebrauchen."

Dabei ist es auf gut Bairisch geradezu eine "g'mahde Wies'n", wenn der HSV nach München reist. 8:0, 5:0, 8:0, 3:1, 9:2, 5:0, 6:0 - so die letzten Ergebnisse aus Bayern-Sicht bei Heimspielen gegen Hamburg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website