t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Triple für FC Bayern? Franck Ribéry hat "gleiches Gefühl wie 2013"


Triple für FCB? Ribéry hat "gleiches Gefühl wie 2013"

Von sid, t-online
Aktualisiert am 03.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Franck Ribéry hat mit den Bayern in dieser Saison noch viel vor.Vergrößern des BildesFranck Ribéry hat mit den Bayern in dieser Saison noch viel vor. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Franck Ribéry hält den Gewinn des Triples aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League für möglich. "Langsam beginnt man, daran zu denken - klar", sagte der Franzose in Diensten des FC Bayern München der "Bild"-Zeitung: "Ich habe das gleiche Gefühl wie 2013. Das ist schön. Diese Zeit jetzt ist wichtig."

2013 hatten die Münchner unter Ex-Trainer Jupp Heynckes alle drei Titel geholt, das Finale der Königsklasse gewannen sie gegen Borussia Dortmund.

Hoher Sieg gegen Arsenal

Aktuell hat der souveräne Bundesliga-Tabellenführer das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Arsenal 5:1 gewonnen und steht im Pokal-Halbfinale. Dort geht es gegen Borussia Dortmund oder die Sportfreunde Lotte.

Man habe "ein gutes Team, viele große Spieler. Und mit Carlo Ancelotti einen Trainer, der das sehr gut macht", führte Ribéry aus und betonte: "Wenn wir so spielen wie gegen Arsenal oder in der ersten Halbzeit gegen Schalke (3:0 im Pokal-Viertelfinale, d. Red.), dann haben wir schöne drei Monate vor uns."

Ribéry will "nur bei Bayern" verlängern

Auf seine persönliche Zukunft angesprochen erklärte der 33-Jährige, dass er sich eine Vertragsverlängerung vorstellen kann. "Mein Vertrag läuft bis 2018, richtig. Aber ich spüre, dass ich auch dann noch zwei, drei Jahre länger spielen könnte."

Und zwar "nur bei Bayern. Ich will nirgendwo anders mehr hin". Auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere wolle er in München bleiben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website