t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Kevin Großkreutz: Tür beim BVB in Dortmund steht jederzeit offen


Nach Rauswurf in Stuttgart
Trainings-Comeback von Großkreutz beim BVB?

Von Pierre Schober

Aktualisiert am 15.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Kevin Großkreutz während seiner Abschieds-PK beim VfB Stuttgart.Vergrößern des Bildes
Kevin Großkreutz während seiner Abschieds-PK beim VfB Stuttgart. (Quelle: imago-images-bilder)

Zurück in die Heimat? Weltmeister Kevin Großkreutz möchte sich laut "Sport Bild" bei Borussia Dortmund für ein Comeback vorbereiten - allerdings in der 2. Mannschaft.

Anfang März wurde Skandal-Profi Großkreutz beim Zweitligisten VfB Stuttgart vor die Tür gesetzt. Der 28-Jährige war im Anschluss an eine Party in eine Schlägerei geraten. Nun soll er bei seinem Ex-Klub angefragt haben, ob er sich im Regionalliga-Team des BVB fit halten darf.

Eine Nachfrage konnte der Verein nicht bestätigen, erklärte aber auf SID-Nachfrage: "Wenn er uns fragt, wird unsere Antwort auf jeden Fall ja lauten. Kevin ist ein verdienter BVB-Spieler und wird immer zur BVB-Familie gehören. Er hat mit uns zwei Meisterschaften gewonnen, das vergessen wir ihm nicht. Er hat einen schweren Fehler begangen, er hat ihn eingesehen und sich dafür entschuldigt. Deshalb ist er natürlich herzlich willkommen."

Online-Petition für Großkreutz

Unterstützung für sein Vorhaben erhält Großkreutz im Internet. Dort haben Fans eine Petition gestartet, um ihrem Helden ein BVB-Comeback zu ermöglichen.

Mit Borussia Dortmund feierte er seine größten Erfolge: 2011 gewann er mit dem BVB die deutsche Meisterschaft. 2012 holte er das Double aus Meister und DFB-Pokal.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website