t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Sven Ulreich (FC Bayern): "Ich würde zum VfB nie nein sagen"


"Ich würde zum VfB nie nein sagen"

Von sid, BZU

Aktualisiert am 25.03.2017Lesedauer: 1 Min.
2015 wechselte der 28-Jährige für rund 3,5 Millionen Euro zum FC Bayern.Vergrößern des Bildes2015 wechselte der 28-Jährige für rund 3,5 Millionen Euro zum FC Bayern. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Als Sven Ulreich im Sommer 2015 zu Bayern München wechselte, war dem 28-Jährigen bewusst, dass er an Manuel Neuer nicht vorbeikommen würde. Inzwischen fehlt dem Ex-Stuttgarter jedoch die Spielpraxis. Eine Rückkehr nach Schwaben würde Ulreich begrüßen.

"Wenn es die Möglichkeit gibt, im Sommer wieder regelmäßig bei einem Verein zu spielen, dann mache ich mir Gedanken, das wäre für mich ein interessantes Thema", sagte der Bayern-Torwart im "kicker"-Interview. Für Ulreich gibt es vor allem einen Verein, zu dem er einen Wechsel nie verneinen würde - der VfB Stuttgart: "Der Verein hängt mir am Herzen, ich habe mich dort immer wohlgefühlt. Es waren andere Umstände, warum es auseinanderging."

"Ich fühle mich in Deutschland wohl"

Auch wenn er "zum VfB nie nein sagen" würde, ist ihm der geringe Bedarf bei den Schwaben bekannt: "Sie sind auf der Torhüterposition mit Mitchell Langerak gut aufgestellt." Für Ulreich ist Stuttgart jedoch nicht der einzige interessante Klub: "Ich bin für alles offen. Aber natürlich fühle ich mich in Deutschland wohl, die Bundesliga ist eine attraktive Liga."

Noch hat sich der 28-Jährige nicht auf einen Wechsel festgelegt, doch das Verlangen sich zu beweisen ist nach zwei Jahren auf der Bank sehr groß: "Irgendwann möchte man wieder zeigen, was man drauf hat".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website