t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Witwe von HSV-Manager Timo Kraus: "Es gibt keine Worte für unseren Schmerz"


"Es gibt keine Worte für unseren Schmerz"


Aktualisiert am 27.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Am Donnerstag wurde eine Wasserleiche im Hamburger Hafen gefunden. Am Freitag bestätigte die Polizei, dass es sich bei dem Toten um Timo Kraus handelt.Vergrößern des Bildes
Am Donnerstag wurde eine Wasserleiche im Hamburger Hafen gefunden. Am Freitag bestätigte die Polizei, dass es sich bei dem Toten um Timo Kraus handelt. (Quelle: dpa)

Die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden: Timo Kraus ist tot. Die Leiche des vermissten HSV-Managers wurde im Hamburger Hafen gefunden. Elf Wochen hatten Familie, Freunde und Kollegen um ihn gebangt.

In einem bewegenden Statement seiner Frau Corinna, das im HSV-Blog des "Hamburger Abendblatts" veröffentlicht wurde, heißt es: "Es gibt keine passenden Worte für den Schmerz, den wir empfinden. Unsere schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Timo hinterlässt eine riesige Lücke in unserem Leben, und ich weiß noch nicht, wie es ohne ihn weitergehen soll."

Kraus wurde am 8. Januar von seiner Frau als vermisst gemeldet, nachdem er von einer Betriebsfeier nicht nach Hause zurückkehrte.

Witwe bedankt sich für Hilfe

Corinna Kraus weiter: "Wir werden weiterhin Zeit brauchen, um diese entsetzliche Geschichte zu verarbeiten. Dabei werden uns wie bisher unsere Familie, unsere Freunde und auch der HSV helfen. Ich möchte den Behörden, der Öffentlichkeit und den Medien danken, dass sie uns bei der Suche nach Timo so tatkräftig unterstützt haben. Ich möchte sie nun aber alle bitten, unserer Familie die Privatsphäre zu lassen um mit der notwendigen Trauerarbeit im Kreise unserer engsten Vertrauten zu beginnen. Wir brauchen jetzt unsere Ruhe, das gilt insbesondere für unsere beiden Söhne.“

Wasserleiche im Hamburger Hafen

Ein Kapitän hatte die Leiche am Donnerstag entdeckt, Rettungskräfte zogen den Toten aus dem Wasser. Schon kurz darauf gab es nur noch wenig Zweifel, dass es sich bei dem Toten um Kraus handelt. Bei dem Leichnam wurde der Personalausweis des Merchandising-Chefs gefunden, auch die Kleidung stimmte laut Polizei mit der Beschreibung überein.

Todesursache noch unklar

Weiterhin unklar ist jedoch die Todesursache. Laut äußerer Leichenschau gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Polizei erklärte, dass die abschließende Todesursache erst durch einen rechtsmedizinischen Test geklärt werden kann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website