t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Stürmer Bobby Wood dankbar: "Klinsmann habe an meine Qualität geglaubt"


HSV-Hoffnungsträger Wood ist Klinsmann dankbar

Von sid
Aktualisiert am 27.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Im August 2013 gab der gebürtige Hawaiianer sein Debüt für die USA.Vergrößern des BildesIm August 2013 gab der gebürtige Hawaiianer sein Debüt für die USA. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bobby Wood von Fußball-Bundesligist Hamburger SV rechnet dem früheren US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann einen großen Anteil an seiner starken Entwicklung zu.

"Ich glaube, wenn Jürgen nicht US-Trainer gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht mit dem Fußball aufgehört oder hätte irgendwo in der 4. Liga gespielt", sagte der 24 Jahre alte Stürmer dem Klub-Magazin "HSV Live".

Auch nach Klinsmann-Aus noch in Kontakt

Klinsmann habe in einer schwierigen Phase "an meine Qualität geglaubt und es ist immer schön, wenn du als Spieler so ein Vertrauen geschenkt bekommst", sagte Wood: "Wir stehen noch immer in Kontakt, schreiben uns ab und zu per SMS."

Der frühere deutsche Nationalspieler, Weltmeister von 1990 und Bundestrainer, Klinsmann, war im November nach mehr als fünf Jahren als Coach der Vereinigten Staaten entlassen worden. Wood debütierte im August 2013 für die US-Boys. Beim HSV entwickelt sich der Zugang von Union Berlin immer mehr zum Leistungsträger, fünf Saisontreffer stehen für ihn bislang zu Buche.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website