t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

René Adler sieht seine Zukunftschancen in Hamburg bei 50:50


Adler über Zukunft beim HSV: "50:50"

Von t-online, BZU

29.03.2017Lesedauer: 1 Min.
René Adler spielt seine fünfte Saison beim HSV.Vergrößern des BildesRené Adler spielt seine fünfte Saison beim HSV. (Quelle: Baering/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Seit 2012 steht der ehemalige Nationaltorwart bei den Hanseaten zwischen den Pfosten. Der Vertrag des 32-Jährigen läuft im Sommer aus, die Chancen auf eine Verlängerung sieht Adler bei "50:50", sagte er Sport1.

Der gebürtige Leipziger hat aktuell nur einen Kopf für den Abstiegskampf. Im Hinblick auf die Konkurrenz, sieht der Hamburger einen kleinen Bonus auf Seiten der "Rothosen": "Wir wissen genau, was auf uns zukommt, was da für Emotionen mitspielen. Ich würde das schon als psychologischen Vorteil gegenüber den Mannschaften sehen, die vielleicht schon gedacht haben, sie seien im gesicherten Mittelfeld."

"Wirtschaftliche Faktor ist auch entscheidend"

Aktuell ist René Adler die unangefochtene Nummer eins beim HSV. Doch auch für den 32-Jährigen war es eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Finanziell hat Adler klare Vorstellungen: "Natürlich ist der wirtschaftliche Faktor auch entscheidend. Wenn jemand sagt, du arbeitest nur noch für die Hälfte, fragst du dich auch erst einmal warum - aber ich bin jetzt lange genug dabei und keiner, der dem puren Geld hinterherjagt."

Adlers Vertreter, Christian Mathenia, hat in seinen acht Einsätzen in dieser Saison einen soliden Eindruck hinterlassen (kicker-Durchschnittsnote: 3,19), konnte aber die amtierende Nummer eins nicht verdrängen. Ob der HSV dem 24-jährigen Neuzugang aus Darmstadt ab Sommer das Vertrauen schenken will, bleibt abzuwarten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website