t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Manuel Neuer: FC Bayern-Keeper fällt nach Fuß-OP zwei Spiele aus


Manuel Neuer fällt zwei Spiele aus

Von sid, gh

Aktualisiert am 31.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Manuel Neuer hat in dieser Saison 37 Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister bestritten.Vergrößern des BildesManuel Neuer hat in dieser Saison 37 Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister bestritten. (Quelle: Andreas Gebert/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München muss im Saison-Endspurt auf Torwart Manuel Neuer verzichten. Der Nationalmannschafts-Kapitän musste sich wegen einer Trainings-Verletzung am linken Fuß operieren lassen. Der Eingriff sei aber "optimal verlaufen", teilten die Bayern mit.

Neuer wird wegen der OP zwei Spiele verpassen: Das Derby gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) und am kommenden Dienstag die Auswärtspartie bei 1899 Hoffenheim (20.00 Uhr). Spiele, in den Trainer Carlo Ancelotti sicher auf seinen Stammtorwart verzichten kann.

Neuer gibt bei Twitter Entwarnung

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wird Neuer fit für das CL-Duell gegen Real?

Wichtiger, dass Neuer im Bundesliga-Spitzenspiel am 8. April gegen Borussia Dortmund und vor allem im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid (12. April) wieder zur Verfügung steht. Neuer hatte bereits die Länderspiele gegen England (1:0) und Aserbaidschan (4:1) wegen einer Wadenverletzung absagen müssen.

Ulreich ersetzt Neuer

Für Manuel Neuer wird Sven Ulreich im Kasten der Bayern stehen. Der 28-Jährige hat in dieser Spielzeit erst ein Pflichtspiel für die Münchner absolviert. Der ehemalige Stuttgarter stand beim 2:3 im Champions-League-Gruppenspiel bei FK Rostow im Bayern-Tor, sah da aber nicht allzu gut aus.

Auch Martínez, Alonso und Costa fehlen

Neben Neuer muss Trainer Carlo Ancelotti am Samstag gegen den FCA auch auf die gesperrten Javi Martínez und Xabi Alonso verzichten. Zudem fehlt weiterhin der verletzte Douglas Costa. Der Brasilianer ist am Knie verletzt und wird für das Spiel gegen Augsburg nicht rechtzeitig fit.

Neuer nach Augsburg wieder am Start

"Eine Operation war und ist überhaupt kein Thema. Es scheint ihm so gut zu gehen, dass er in nicht allzu ferner Zukunft auch spielen kann. Ich weiß nicht, ob es schon für Augsburg reicht. Aber danach wird er wieder zur Verfügung stehen", sagte Rummenigge.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website